unexpected

Ordner Berechtigung fliegt täglich raus (Adobe SLCache)

Hallo Zusammen,

ich hab ein kleines Problem bezüglich einer Ordnerberechtigung.

Es handelt sich um den SLCache Ordner von Adobe CreativeCloud Produkten auf einem Windows 7 Ultimae x64 System.
Der Ordner befindet sich im folgenden Verzeichnis:

C:\Programme (x86)\Common Files\Adobe\SLCache

Um ein Problem mit der Software zu beheben, muss ich auf diesem Ordner "Jedem" Vollzugriff geben.
Also habe ich Vollzugriff aktiviert für "Jeder" und den Haken entfernt dass die Berechtigungen des übergeordneten Ordners übernommen werden,
die bereits bestehenden vererbten Berechtigungen habe ich durch "hinzufügen" übernommen.

Anschließend habe ich im übergeordneten Ordner ("Adobe") noch geschaut ob er seine Berechtigungen an die Untergeordneten Ordner "verrerbt" dem war nicht der Fall.
Auch im "Common" Files ist der Haken nicht gesetzt.

So weit so gut, bis einige Stunden ins Land ziehen (ohne jegliche Einwirkung von aussen bzw. ohne Neustzart des Systems) und die Berechtigung für "jeder" verschwunden ist und der Haken wieder gesetzt ist dass der SL Cache Ordner seine Berechtigungen erben soll.

Woher kann das kommen wenn ich doch extra die Vererbung rausschmeisse?

Mitglied: 114757
114757 Oct 16, 2014 at 11:26:27 (UTC)
Woher kann das kommen wenn ich doch extra die Vererbung rausschmeisse?
Adobe will nicht das du an den Lizenzfiles rumfummelst und nur legale Software verwendest face-wink

Gruß jodel32
Member: unexpected
unexpected Oct 16, 2014 updated at 12:20:30 (UTC)
sonst noch nen Vorschlag?
Der Lösungsansatz mit den Berechtigungen kommt übrigens vom Adobe Eskalations Support
Member: AnkhMorpork
Solution AnkhMorpork Oct 16, 2014, updated at Oct 23, 2014 at 14:02:09 (UTC)
Kommt da vielleicht eine GPO geflogen?
Member: unexpected
unexpected Oct 23, 2014 at 14:02:19 (UTC)
BINGO! Top, danke!