codehunter

Alle Ordner-Berechtigungen für einen Benutzer auflisten

Hallo zusammen!

Ich habe einen WS2003 als DC laufen. Gibt es eine Möglichkeit, für einen bestimmten Benutzer alle Verzeichnisse auf einer NTFS-Platte des selben Servers aufzulisten, auf welche er Lese- bzw. Schreibrechte hat?

Grüße
Cody

Member: BigWim
BigWim Mar 09, 2011 at 09:22:00 (UTC)
Moin Cody,

in der einfachsten Form wäre das mit xcacls möglich.

XCACLS filename [/T] [/E|/X] [/C] [/G user:perm;spec] [/R user [...]]
[/P user:perm;spec [...]] [/D user [...]] [/Y]

Description:
Displays or modifies access control lists (ACLs) of files.

Wenn Du es etwas schöner und umfangreicher brauchst, suche einfach mal hier im Forum (z. B. Stichwort Treesize). Da gab es schon viele nette Ideen ....

Markus
Member: chillum
chillum Mar 09, 2011 at 11:31:40 (UTC)
Moin,

vielleicht helfen Dir AccessChk (http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb664922) oder AccessEnum (http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897332) von Sysinternals weiter.

LG
Tobi
Member: Codehunter
Codehunter Mar 14, 2011 at 11:05:46 (UTC)
Danke euch allen, ich bin mit den vorgeschlagenen Tools zu dem erhofften Resultat gekommen.