Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Ordner nur für bestimme User im Netzwerk freigeben ohne dass dafür der selbe User angelegt werden muss?

Mitglied: haemse

haemse (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2011, aktualisiert 23:37 Uhr, 5349 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo erstmal an Alle,

Das beschäftigt mich jetzt schon länger und ich möchte mal Klarheit darüber haben.

Mir ist bekannt, dass man Ordner und Dateien unter Win7 für bestimmte Nutzer mit unterschiedlichen rechten freigeben kann. Wenn ich jetzt aber einfach einen Ordner nur für bestimmte Personen im Netzwerk freigeben möchte, dann muss dazu immer auch ein Konto des erlaubten Nutzers auf dem Rechner der Freigabe sein! Geht das nicht auch ohne, dass ich den Nutzer auf meinem System anlegen muss? Bsp. einfach ein Passwort definieren mit dem nur jeder Zugriff hat, der es kennt? Oder einfach nur für einen Nutzer freigeben, ohne, dass der ein Konto auf meinem System hat?


Danke für euer Wissen,

haemse
Mitglied: 60730
24.05.2011 um 23:07 Uhr
auch keinen Gruss...

mit meiner Smith & Wesson habe ich früher an jeder Bank Kohle bekommen, ein Konto brauchte ich da auch nicht!
bei manchen Fragen und Fragestellern fragt der gefragte Fraggle sich - zuviel kaya yanar geschaut?
Bitte warten ..
Mitglied: user132
25.05.2011 um 08:52 Uhr
Hallo,

mit einer Heimnetzgruppe musst du keine lokalen Konten anlegen.
Anleitung: http://blog.tim-bormann.de/windows-7-heimnetzgruppe-einrichten.html

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: haemse
25.05.2011 um 09:19 Uhr
Oh das klingt interessant ... die wollt ich mir eh schon immer mal einverleiben - vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
25.05.2011 um 11:28 Uhr
Setz ein AD auf. Dann brauchst Du nicht jeden Nutzer nochmal lokal anzulegen.
Bitte warten ..
Mitglied: haemse
25.05.2011 um 13:28 Uhr
Sorry aber für was steht das Akronym AD?
Bitte warten ..
Mitglied: haemse
25.05.2011 um 13:29 Uhr
Active Directory?

Dazu brauch ich doch einen Exchange ... !?!
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
25.05.2011 um 13:42 Uhr
Nee, Nur LDAP, DNS und Kerberos. Alternativ kannst Du ja auch einen W2Kx-Server nehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: haemse
25.05.2011 um 13:46 Uhr
es geht hier um ein Heimnetzwerk ... da erscheint mir die Heimnetzgruppe ein bisschen komfortabler ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Ordner für anderen User Freigeben Outlook 2010
gelöst Frage von alpardacOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo, ich würde gerne einen Ordner aus meinem Outlook Postfach für einen anderen User freigeben. Ich habe den User ...

Windows Server
Ordner mit bestimmem Namen kopieren
gelöst Frage von csitsolutionsWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche schon den ganzen vormittag eine Lösung für folgendes Problem. Ich möchten aus einem Ordner c:\work ...

Windows Userverwaltung
Registry User Schlüssel wird nicht angelegt
Frage von SpeakerSTWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifel ein wenig. Wir haben einen Windows 2012 Server wo sich kein User sowohl Domäne auch ...

Windows 7
Ordner Windows wird auf Netzlaufwerk angelegt
gelöst Frage von blackhawk17Windows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Windows Netzwerk bestehend aus einem Server 2008r2, welcher als DC und ein Netzlaufwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...