Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ordner nach bestimmten Dateien durchsuchen

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Hackse

Hackse (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2007, aktualisiert 17.08.2007, 6884 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich woltle meinen PC nach bestimmten Dateien in einem bestimmten ordner durchsuchen. und anschließend verschieben.
Aber heir erstmal mein code (bin erst neu, würde mich über Verbesserungen sehr freuen)

01.
@ECHO OFF 
02.
CLS 
03.
 
04.
Setlocal 
05.
 
06.
 
07.
SET BATCH_DIR=C:\BATCH\ 
08.
SET ORDNEN=C:\BATCH\ordnen\ 
09.
SET GEORDNET=C:\BATCH\geordnet\ 
10.
 
11.
dir %ORDNEN% /S /A:D /O:N /B>%BATCH_DIR%FOLDERS.TXT 2>nul 
12.
for /f "tokens=1*" %%a IN (%BATCH_DIR%FOLDERS.TXT) DO ( 
13.
    
14.
  ECHO - %%a 
15.
  IF EXIST %%a\*.r*  
16.
17.
   ECHO     ^> ..RARs existieren 
18.
   ECHO     ^> ..Dateien werden kopiert 
19.
   cd /d  %GEORDNET% 
20.
   md %%a 
21.
   XCOPY /S /C %%a %GEORDNET% 
22.
   rd /s /q "%%a" 
23.
24.
  IF EXIST %ORDNEN%%%a\*.z* ( 
25.
   ECHO     ^> ..Dateien zum Entpacken exisiteren 
26.
   ECHO     ^> ..Verzeichnis und Dateien werden kopiert 
27.
   cd /d  %GEORDNET% 
28.
   XCOPY /S /C /Q %%a %GEORDNET% 
29.
   rd /s /q "%%a" 
30.
   ECHO     ^> ..Altes Verzeichnis wurde geloescht 
31.
32.
33.
 
34.
#DEL %BATCH_DIR%FOLDERS.TXT 
35.
ECHO Alle Operationen wurden ausgeführt. Es wurden %ANZAHL% Verzeichnisse verschoben. 
36.
ECHO Ihre Dateien befinden sich im Ornder: %GEORDNET% 
37.
PAUSE
Das script soll also den ordner C:\BATCH\ordnen\ nach .z* und .r* durchsuchen. Dazu habe ich erstmal den ordner mit dir inklusive Utnerverzeichnisse aufgelistet, sodass ich dann n einer txt datei in etwa folgende Eitnräge habe: "C:\BATCH\ordnen\ordner_1\test\1.zip"
Wenn also eine Datei mit der Endung .z* vorhanden ist, soll er den ordner MIT seienr kompletten Struktur in ein neues Verzeichnis kopieren.. also es soll dann so aussehen "C:\BATCH\geordnet\ordner_1\test\1.zip"
Mein script fuznt an dieser Stelle nicht,d a ich nicht weiß, wie ich der abt die Zieldatei angeben soll/kan, da ich in der FOLDERS:TXT Datei einträge mit dem laufwerskbuchstaben habe.
Ich habe mir gedacht, dass ich einfach das C:\BATCH\ lösche, sodass n ur der rest übrig bleibt.. aber auch das bekomme ich nicht hin

Wenn irh mir eine Lösung schreiben könntet, wäre das super entt. Ich würde mich rieseig freuen.. Es wäre auchs chön, wenn ihr mich auf etweilige Fehler aufmerksam machen könntet
ALso nochmals Danke

mfg
Hackse

[Edit Biber 18.8.2007]
Originaltitel "Ordner anch bestimtmen Dateien durchsuchen" redaktionell angepasst, Beitrag auf "gelöst" gesetzt und geschlossen.
Mitglied: miniversum
16.08.2007 um 19:27 Uhr
Hier mal meinen Vorschlag, wenn ich deine Batch richtig verstanden habe, um das ganze etwas kleiner zu gestalten (ungetestet):
01.
@ECHO OFF 
02.
CLS 
03.
 
04.
Setlocal 
05.
 
06.
 
07.
SET BATCH_DIR=C:\BATCH\ 
08.
SET ORDNEN=C:\BATCH\ordnen\ 
09.
SET GEORDNET=C:\BATCH\geordnet\ 
10.
 
11.
REM Erst alle rar 
12.
dir %ORDNEN%*.r* /S /A-D /ON /B>%BATCH_DIR%FOLDERS.TXT 2>nul 
13.
for /f "delims=" %%a IN (%BATCH_DIR%FOLDERS.TXT) DO call:domove "%%~dpa" 
14.
REM dann alle zip 
15.
dir %ORDNEN%*.z* /S /A-D /ON /B>%BATCH_DIR%FOLDERS.TXT 2>nul 
16.
for /f "delims=" %%a IN (%BATCH_DIR%FOLDERS.TXT) DO call:domove "%%~dpa" 
17.
goto:eof 
18.
 
19.
:domove 
20.
set "quelle=%1" 
21.
set ziel=%quelle:ORDNEN=GEORDNET% 
22.
md %ziel% 
23.
xcopy "%quelle%*.*" "%ziel%" /c /s /e /r /v /d /y /i /h /f /o /x 
24.
rd /s /q "%quelle%"
miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Hackse
16.08.2007 um 20:45 Uhr
super... genaus das wollte ich.. Hat ebstens geklappt. Ich hab wohl noch einiges zu lernen.. Aber Klasse forum hier
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
16.08.2007 um 21:38 Uhr
Ist nur ein entwurf. udn wenn ichs so ansehe würde ein
dir "%1" || goto:eof
gleich nach dem
:domove
nicht schaden. sonst kanns zu Fehlermeldungen kommen wenn ein Verzeichnis mehr als eine Datei enthält die diese Endung hat.
Ist aber sicherlich auch noch an anderren stellen verbesserungswürdig.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Hackse
17.08.2007 um 17:48 Uhr
alles klar.. Danke
mfg
Hackse
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...