Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordner mit bestimmten Zugriffsrechten erstellen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: mitch2

mitch2 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2012 um 12:52 Uhr, 2159 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich kämpfe momentan mit der Win7 (Prof) Ordnerfreigabe. Im Prinzip will ich gar nix Kompliziertes.
Ich bin am PC mit einem Benutzer (Nutzer A), der Gruppe Administratoren angemeldet. Dieser soll nun für einen Standardnutzer (Nutzer B) (kein Mitglied der Administratoren) einen Ordner anlegen, auf den nur Nutzer B zugreifen darf.
Folgendes habe ich versuchte: Über die Dateifreigabe habe ich den Benutzer B Vollzugriff gegeben, die Gruppe Administratoren und Nutzer A den Zugriff entzogen.

Nutzer A kann nicht zugreifen, Nutzer B schon. Melde ich mich nun ab und wieder mit Nutzer A an, dann kann dieser sich einfach die notwendigen Zugriffsrechte holen?
Liegt es daran, dass Nutzer A den Ordner erstellt hat und somit Besitzer ist? Falls ja, wo stellt man den Besitzer um.

Viele Grüße

micha
Mitglied: hajowe
05.04.2012 um 13:09 Uhr
Hallo

Rechte Maustaste auf Ordner
Reiter Sicherheit
Button Erweitert
Dann hast du den Reiter Besitzer

Gruß und nette Eiersuche
Hajowe
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
05.04.2012 um 13:57 Uhr
moin,

und was soll das bringen?

das da dann eine Box mehr für den, der da als Amin werkelt und dem man nicht soweit traut, wie man xxx sagen kann angeklickert werden muß?

@ TO:

Du weißt schon, was Administrator im landläufigen Sinn (bei den bits und byteskisten) bedeutet?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
05.04.2012 um 15:46 Uhr
Moin.
Liegt es daran, dass Nutzer A den Ordner erstellt hat und somit Besitzer ist?
Ja. Daran und, dass Du in Verbindung damit auch noch Vollzugriff (ein no-go!) vergeben hast.

Vergib Vollzugriff nur an Leute, die es brauchen (weil sie auch die Rechte ändern sollen). Zum Schreiben und löschen reicht der Ändern-Zugriff.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Ordner erstellen Problem (3)

Frage von IrgendEinName zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Automatisch erstellen von Ordner (9)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Dateien in einen Ordner zählen mit einer bestimmten Dateiendung (4)

Frage von tommhii zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
gelöst VBS Ordner erstellen - wenn nicht vorhanden! (1)

Frage von freshman2017 zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (19)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...