Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie kann ich auf Ordner cb734ea079.................. zugreifen

Frage Microsoft

Mitglied: pepimeier

pepimeier (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2011 um 22:46 Uhr, 2623 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich bin neu hier.
Ich habe auf dem laufwerk D: einen Ordner der ca 20 Zeichen lang ist und dessen Bezeichnung nur aus Kleinbuchstaben und Ziffern besteht.
Darin sind 4 Ordner: Amd64, i386, update und ein Ordner "privat" den ich irrtümlich dorthin verschoben habe.
Ich kann jetzt nicht mehr auf den Ordner Privat zugreifen.
"Zugriff verweigert"
ich verwende WindowsXp serv3 und bin Administrator.
bitte um Eure Hilfe.
Liebe Grüße aus Wien
Pepimeier
Mitglied: Dani
27.04.2011 um 22:55 Uhr
Hi Pepimeier,
diese Verzeichnisse sind durch die Windows/Microsoft Update angelegt worden. Einfach ein Verzeichnis markieren, Rechtsklick, Eigenschaften, Sicherheit, Erweitert, Besitzer dort du dein Benutzer als neuer Benutzer hinterlegen.
Danach die Änderung durchvererben und alle Dialoge mit "OK" schließen. Danch wieder in Sicherheitsreiter gehen und dort den Benutzer "Jeder" mit Vollzugriff hinzufügen. Nun solltest du das Verzeichnis löschen können.


Grüße,
Dani

@bastla
Dafür hast du es ausführlicher beschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
27.04.2011 um 22:59 Uhr
Hallo pepimeier und willkommen im Forum!

Du musst eigentlich nur den Besitz (Rechtsklick - "Eigenschaften / Sicherheit / Erweitert / Besitzer / Besitzer ändern auf: Dein Konto / Option 'Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen' wählen") übernehmen und kannst Dir (bzw der Gruppe "Administratoren") dann in den Sicherheitseinstellungen "Vollzugriff" verschaffen ("Hinzufügen... / Administratoren", dann "Zulassen / Vollzugriff") - zumindest wenn es ein XP Pro ist.

Grüße
bastla

[Edit] @Dani: Bist Du aber schnell ... [/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: pepimeier
27.04.2011 um 23:19 Uhr
Hallo Dani und basta!
Danke für Eure rasche Antwort..
Ich habe kein XP Pro. Bei mir kommen nach Eigenschaften 3Reiter mit Allgemein-Freigabe-Anpassen.
Ich brauche die Dateien aus dem Ordner Privat. Ich will den Ordner nicht löschen.
Lg. aus Wien
Pepimeier
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
27.04.2011 um 23:21 Uhr
Hallo pepimeier!
Ich habe kein XP Pro.
Hatte ich fast befürchtet ...

In diesem Fall: http://support.microsoft.com/kb/308421/de

Grüße
bastla

[Edit] @Dani: Ich hatte es kommen sehen (musste aber trotzdem erst mal suchen) ... [/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
27.04.2011 um 23:23 Uhr
Hmm... Dann versuch es damit: http://support.microsoft.com/kb/810881/de


Grüße,
Dani

@bastla: Dieses Mal hast du schneller getippt.
Bitte warten ..
Mitglied: pepimeier
28.04.2011 um 00:05 Uhr
Dani!!!
Danke super es hat geklappt.
Lg. Pepimeier
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...