Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie kann ich auf Ordner cb734ea079.................. zugreifen

Frage Microsoft

Mitglied: pepimeier

pepimeier (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2011 um 22:46 Uhr, 2642 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich bin neu hier.
Ich habe auf dem laufwerk D: einen Ordner der ca 20 Zeichen lang ist und dessen Bezeichnung nur aus Kleinbuchstaben und Ziffern besteht.
Darin sind 4 Ordner: Amd64, i386, update und ein Ordner "privat" den ich irrtümlich dorthin verschoben habe.
Ich kann jetzt nicht mehr auf den Ordner Privat zugreifen.
"Zugriff verweigert"
ich verwende WindowsXp serv3 und bin Administrator.
bitte um Eure Hilfe.
Liebe Grüße aus Wien
Pepimeier
Mitglied: Dani
27.04.2011 um 22:55 Uhr
Hi Pepimeier,
diese Verzeichnisse sind durch die Windows/Microsoft Update angelegt worden. Einfach ein Verzeichnis markieren, Rechtsklick, Eigenschaften, Sicherheit, Erweitert, Besitzer dort du dein Benutzer als neuer Benutzer hinterlegen.
Danach die Änderung durchvererben und alle Dialoge mit "OK" schließen. Danch wieder in Sicherheitsreiter gehen und dort den Benutzer "Jeder" mit Vollzugriff hinzufügen. Nun solltest du das Verzeichnis löschen können.


Grüße,
Dani

@bastla
Dafür hast du es ausführlicher beschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
27.04.2011 um 22:59 Uhr
Hallo pepimeier und willkommen im Forum!

Du musst eigentlich nur den Besitz (Rechtsklick - "Eigenschaften / Sicherheit / Erweitert / Besitzer / Besitzer ändern auf: Dein Konto / Option 'Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen' wählen") übernehmen und kannst Dir (bzw der Gruppe "Administratoren") dann in den Sicherheitseinstellungen "Vollzugriff" verschaffen ("Hinzufügen... / Administratoren", dann "Zulassen / Vollzugriff") - zumindest wenn es ein XP Pro ist.

Grüße
bastla

[Edit] @Dani: Bist Du aber schnell ... [/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: pepimeier
27.04.2011 um 23:19 Uhr
Hallo Dani und basta!
Danke für Eure rasche Antwort..
Ich habe kein XP Pro. Bei mir kommen nach Eigenschaften 3Reiter mit Allgemein-Freigabe-Anpassen.
Ich brauche die Dateien aus dem Ordner Privat. Ich will den Ordner nicht löschen.
Lg. aus Wien
Pepimeier
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
27.04.2011 um 23:21 Uhr
Hallo pepimeier!
Ich habe kein XP Pro.
Hatte ich fast befürchtet ...

In diesem Fall: http://support.microsoft.com/kb/308421/de

Grüße
bastla

[Edit] @Dani: Ich hatte es kommen sehen (musste aber trotzdem erst mal suchen) ... [/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
27.04.2011 um 23:23 Uhr
Hmm... Dann versuch es damit: http://support.microsoft.com/kb/810881/de


Grüße,
Dani

@bastla: Dieses Mal hast du schneller getippt.
Bitte warten ..
Mitglied: pepimeier
28.04.2011 um 00:05 Uhr
Dani!!!
Danke super es hat geklappt.
Lg. Pepimeier
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Ordner verschlüsseln und über Batch darauf zugreifen?
Frage von DarkwarfBatch & Shell4 Kommentare

Guten Tag. Ich suche nach einer Möglichkeit einen Ordner zu verschlüsseln und eine in dem Ordner befindliche .exe Dateien ...

Windows Server
Freigabe: Nur ein User darf auf den Ordner zugreifen...
Frage von FA-jkaWindows Server7 Kommentare

dieser meldet sich allerdings mit einem gemeinschaftlich genutzten Konto im ActiveDirectory an (=gewachsene, nicht veränderbare Firmenpolitik - bitte nicht ...

Windows 7
Kann plötzlich nicht mehr auf Ordner meines Win 2003 Server zugreifen
Frage von Pierre78Windows 73 Kommentare

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem. Ich kann plötzlich mit meinem Win7 Rechner in meinem Netzwerk ...

Router & Routing
Von einem Subnetz auf das andere zugreifen
Frage von aif-getRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, ich möchter gern von meinem Netz: 192.168.1.0 auf einen Rechner im anderen Netz zugreifen: 192.168.2.0 habe bereits folgendes ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 5 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 18 StundenMac OS X3 Kommentare

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell25 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1019 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...