Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordner oder Datei offline verfügbar machen ist grau

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: franzupei

franzupei (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2007, aktualisiert 29.05.2007, 14544 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Habe folgendes Problem:
Hatte bis jetzt ein Notebook mit W2k in Verwendung, bei dem ich einzelne Ordner auf meinem Netzwerkordner Eigene Dateien synchronisiert habe. Jetzt verwende ich ein Notebook mit WinXP bei dem der gesamte Ordner Eigene Dateien synchronisiert wird. Ich kann aber die Funktion "offline verfügbar machen" bei den Ordnern nicht abwählen (deaktivieren), da diese Option grau hinterlegt ist und sich somit nicht ändern lässt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Schon mal danke!
Mitglied: Warrick
25.05.2007 um 14:45 Uhr
XP hat ne ganz andere Rechtestruktur :>

Schonmal die Rechte der Ordner betrachtet?
Bitte warten ..
Mitglied: franzupei
29.05.2007 um 09:19 Uhr
War auch einer meiner ersten Vermutungen. Die Benutzer haben aber Vollzugriff auf die Ordner und Dateien. Ich könnte daher höchstens welche wegnehmen.
Habe es auch bei anderen Benutzern versucht und bei denen war es auch so. Allerdings hat es auch welche gegeben, bei denen es nicht alle Ordner in den Eigenen Dateien betroffen hat. Einige konnte man da offline verfügbar machen auswählen!?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Grafikkarten & Monitore
Neue Graifkkarte - kein Bild (10)

Frage von bestelitt zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...