Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordner und Dateiberechtigungen NTFS, Ordner löschen verweigern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: pantsa

pantsa (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2007, aktualisiert 13.07.2007, 6456 Aufrufe, 1 Kommentar

Windows 2003 SBS Server, XP Clients

Hallo Leute,

ich brauch mal ein paar Tipps bzw. einen Denkanstoss bezüglich der Berechtigungen auf Dateiebene.

Folgendes Szenario:
Ich habe auf einem 2003 Server ein Laufwerk freigegeben und möchte dass die Benutzer darauf zugreifen um Dateien zu ändern und hinzufügen zu können. Allerdings dürfen die nicht in der Lage sein Ordner zu löschen.
Auf der Freigabeebene hat 'Jeder' Vollzugriff. Dann habe ich in unter den Sicherheitseinstellungen nur noch die gewünschte Gruppe 'Posting' und Administratoren eingetragen. Wenn ich nun der Gruppe Posting das Löschen Recht entziehe können sie zwar nix mehr löschen, aber dann gibts ein Problem beim Bearbeiten von existierenden Excel-Dateien, weil Excel eine temporäre Datei anlegt, die anschliessend nicht mehr zu löschen ist und dadurch nicht gespeichert werden kann.

Bin schon seit Stunden damit beschäftigt und verzweifel so langsam daran. Es muss doch eine Möglichkeit geben. Ich mach doch bestimmt einen Gedankenfehler.

Gruss,
Pantelis
Mitglied: Kellisch
13.07.2007 um 11:03 Uhr
Dem Freigegebenen Ordner musst du das recht entziehen gelöscht zu werden, aber du darfst das nicht auf alle Unterordner und Inhalt Vererben. Nur dem obersten Ordner darfst du das recht entziehen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (17)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...