tioloco

Im ordner nach dateien aus excel liste suchen

hallo,

ich habe ein problem, das bei mir des öfteren vorkommt:
sagen wir mal, ich hab ein ordner mit unterschiedlichen dateien und bennenungen.
in einer excel liste habe ich jetzt die angaben, welche dateien ich aus diesem ordner benötige (zum teil mehrere tausend dateien).
wie kann ich automatisiert nur die gewünschten dateien aus der liste in diesem ordner finden?

ich denke das ist eine problematik die viele kennen. ich finde aber irgendwie kein explorer oder commander der so was kann.
vielleicht suche ich auch falsch face-big-smile

freundliche grüße,
bernardo machado

Mitglied: 132272
132272 08.03.2017 um 09:49:58 Uhr
Please use our search
Ordner anhand einer Excel-Liste kopieren
Nicht irritieren lassen, Dateien kann man nach dem gleichen Schema suchen.

Gruß
Mitglied: ticuta1
ticuta1 08.03.2017 um 09:50:14 Uhr
Hallo Bernardo,

eine einfache lösung hier http://software-solutions-online.com/list-all-files-in-a-folder-and-cre ...

LG,
ticuta1
face-smile