cyrusa38p

Ordner von Datenserver in Sharepointportal richtig verschieben?

Probleme mit Dateiendungen bei verschieben ins Portal

Hallo,

kann mir jemand einen Tip geben bzgl. verschieben von Ordnern mit Inhalt in unser Sharepoint Portal.
Okay der Weg ist mir klar aber wie typisch in Windows wenn man grössere Dateien verschieben will und es gibt nur ein Problem hat
man nur die auswahl es zu "wiederholen" oder "ab zu brechen". Wiederholen geth zu 99% der Fälle eh nicht.
Gibt es hier für ein Tool wo man Daten sauber rüber verschieben kann?

Vielen Dank im voraus.

Ciao

Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Nov 25, 2009 at 09:45:32 (UTC)
ich denk mal du hast im Sharepoint Portal mit dem Dateiexplorer Ansicht gearbeitet .

Und wenn ich micht nicht irre Ist im SQL-Server eine maximale Dateigröße definiert überschreitest du die ??
Member: cyrusa38p
cyrusa38p Nov 25, 2009 at 11:55:00 (UTC)
Hallo Heiko,

es sieht folgendermassen aus:
Wir haben im moment noch alles auf einen Datenserver gespeichert (Ordner mit Inhalten).
Da wir aber auch eine Niederlassung in Italien haben habe ich den Sharepoint eingeführt da dieses Tool
eine absolute gute Suchfunktion meiner Ansicht nach hat.
Jetzt will ich vom Einkaufsdepartment alle Ordner dort hineinziehen aber er hat mit manchen Dateien ein Problem.
Warum weiss ich nicht (event. ist der Dateiname zu lang oder er mag die Endungen *.msg nicht) keine Ahnung.

Danke
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Nov 25, 2009 at 18:53:58 (UTC)
Dann prüfe doch im Sharepoint ob der Dateityp nicht erlaubt ist.
Member: cyrusa38p
cyrusa38p Nov 28, 2009 at 13:46:49 (UTC)
Hallo,

in diesen Fall spielt der Dateityp keine Rolle, vielmehr habe ich ein Problem mit der DateiNAMENLÄNGE, da die user auch damals
emails direkt von Outlook in den NAS Folder gezogen haben. Und da bei mancher Email der Betreff sehr lange ist hat Sharepoint damit
ein Problem.