aniita

Ordner Eigene Fotos wurd nach Kopieren auf ext. Festplatte zur Systemdatei

Hallo zusammen

Mein HP Laptop, Windows 7 Home Premium hatte einen Virenbefall. Da Windows nicht mehr starten konnte, habe ich Knopix von einer CD gestartet und alle Daten auf meine WD My Book externe Festplatte gespeichert. Ich habe die ganzen Ordner Eigene Bilder, Eigene Musik und Eigene Videos und einige seperate Filmdateien auf die Platte kopiert. Ich habe die Ordner Einge Datein im Knopix noch geöffnet und alle Bilder waren normal da. Danach habe ich Windows neu installiert. Als ich die Daten zurück kopieren wollte waren die Ordner Eigene Bilder Eigene Musik und Eingen Videos weg dafür waren 3 Systemdatein da welche Eigene Bilder usw. bennent sind. Die Filmdatein die ich einzeln auf die Platte kopiert habe sind noch normal da und können auch geöffnet werden.

Gibt es eine mögichkeit meine Datein zu retten? Ich habe scho probiert Kopix wieder zu starten und die Daten so zu kopieren, leider ohne Erfolg. Auch im Knopix wurden mir nur die Systemdatein angezeigt.

Mitglied: orcape
orcape 28.04.2013 um 11:31:09 Uhr
Hi Aniita,

das sieht ganz so aus, wie wenn Du bei der Sicherung nur die Ordnerverlinkung kopiert hast und nicht den Inhalt der Ordner.
Da hättest Du wohl gleich vor dem Löschen des alten Systems kontrollieren müssen, was auf der externen Festplatte gespeichert wurde.
Wenn Du das System nun neu aufgesetzt hast, besteht wohl kaum noch die Möglichkeit, da was zu retten, zumindest nicht so ohne erhöhten Aufwand.

Gruß orcape