Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ordner-Eigenschaften als Administrator ausführen

Frage Sicherheit Sicherheitsgrundlagen

Mitglied: cphowdy

cphowdy (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2008, aktualisiert 13.05.2008, 11518 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

da es immer wieder vorkommt, dass ich Rechte für einen bestimmten Ordner setzen muss und ich mich dafür immer als Administrator anmelden muss, wollte ich wissen ob die Möglichkeit besteht Ordnereigenschaften auch als Admin (über cmd) zu öffnen, dass ich auch das Register Sicherheit bearbeiten kann?! Oder eine gänzlich andere Methode die mir bislang noch nicht in den Sinn gekommen ist!

Vielen Dank
Mitglied: bastla
07.05.2008 um 16:46 Uhr
Hallo cphowdy und willkommen im Forum!

Über CMD kannst Du Berechtigungen mit "cacls" bzw "xcacls" setzen.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
13.05.2008 um 19:26 Uhr
setacl kann das auch.

http://setacl.sourceforge.net/


Würd aber erstmal irgendwo üben ;) Ist auf den ersten Blick etwas unübersichtlich. Genial ist auch die Ausgabe. Du kannst Ordnerrechte in Textfile leiten und hast immer die übersicht, etc. etc.
Bitte warten ..
Mitglied: cphowdy
17.06.2009 um 12:19 Uhr
Danke, hatte mal mit xcalcs rumgespielt und durfte danach meinen Rechner neu aufsetzen. Ist aber auch schon eine Weile her.

Tip: ganz behutsam mit dem Teil umgehen ^^

Problem hat sich von selbst geklärt.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...