Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ordner auf externer Festplatte unlöschbar.

Frage Microsoft

Mitglied: DvTech

DvTech (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2007, aktualisiert 21:34 Uhr, 6664 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo an alle die Erfahrungen mit externen Festplatten haben oder die sich darüber Wissen aneignen wollen!

Ich habe eine 300GB externe Harddisk mit USB mit meinem Rechner verbunden.
Ich fahre Windows Vista Ultimate 32bit.
Auf dieser Festplatte befindet sich ein Ordner mit einer "zwei-buchstbigen" Bezeichnung ohne Sonderzeichen.
In diesem Verzeichnis befinden sich viele Unterordner.
Es ist ein Systemordner, und im Hauptverzeichnis E:\
Kam von einer Sicherung eines Rechners, den ich für einen Freund neuinstalliert habe.
Er ist "laut Anzeige" nicht schreibgeschützt.

Dieses Verzeichnis lässt sich nicht löschen! Zwischenzeitlich hatte ich die Festplatte schon an einem XP und einem 2000 Rechner angeschlossen -> gleiches Problem. In einer Ausgabe der COM! fand ich auch noch einen kurzen Einwurf im Leserservice:
Benutzt wird in diesem Falle ein Befehl "cacls" oder ähnliches. Habe dies versucht obwohl ich bislang keine Ahnung habe was das ist.
Mittlerweile sind sehr viele Dateien und Unterordner aus dem Ordner verschwunden. Der eigentliche Ordner mit zahlreichen unterordner ist allerdings noch da.

Welche Möglichkeiten bieten sich mit noch? Normalerweile würde ich ein Backup ziehen und einmal partitionieren.
Geht aber leider nicht weil ich keine Möglichkeit habe 280 GB an Dateien zu sichern. Und ich denke dafür eine neue Festplatte
zu kaufen wäre einwenig überzogen. Vielleicht wisst ihr ja Rat.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen DvTech
Mitglied: Kosh
13.09.2007 um 12:26 Uhr
nachdems ein backup von einem anderen rechner ist, werden da noch rechte drauf sein.

übernimm unter ordnereigenschaften, sicherheit, erweitert, den besitz des ordners.
danach gibst du einfach als berechtigungen "jeder" mit vollzugriff an und übernimmst das für alle unterordner.

dann sollte sich der ordner löschen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: DvTech
13.09.2007 um 13:53 Uhr
Hallo Kosh!

übernimm unter ordnereigenschaften, sicherheit, erweitert, den besitz des ordners.

Habe ich grade versucht. Einen Button habe ich nicht gefunden.

danach gibst du einfach als berechtigungen "jeder" mit vollzugriff an und übernimmst das für alle unterordner.

Auch dies wiederholt ( auch für gesamtes LW E:\) versucht: Fehler bei besagten Ordnern.
Wenn ich den Ordner, der lt. Anzeige 1980 erzeugt wurde löschen will zeigt er mir in einer Endlosschleife die Frage an, ob ich das löschen bestästigen würde an. und verfällt nach dem klicken in einen neuen Zyklus von rattern mit dem großen Finale der erneueten BEstätigung.

Was tun? Gibt es da nicht noch "derbere" Löschversuche?^^

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
13.09.2007 um 13:54 Uhr
Wenn er partout nicht will benutz doch das Tool Unlocker.
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
13.09.2007 um 14:10 Uhr
Möglicherweise bringst du das Ding auch mit dem CMD-Command "rmdir" weg. Das funktioniert häufig besser als mit dem Windows Explorer.
Bitte warten ..
Mitglied: DvTech
13.09.2007 um 21:34 Uhr
@TuXHunt3R

Leider nein, keine Chance

@thekingofqueens

Dank dir. Unlocker hats gebracht. Einfach wunderbar. DANKE°°°°°
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Per Batch Dateien in einen Ordner - ext. Festplatte übertragen (2)

Frage von tocksick zum Thema Batch & Shell ...

Entwicklung
gelöst Installieren von Externer Festplatte (6)

Frage von Lars-K zum Thema Entwicklung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...