Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Im Ordner kann nicht gelöscht werden trotz Vollzugriff und Besitz

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: JodecPmP

JodecPmP (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2009 um 10:24 Uhr, 14403 Aufrufe, 8 Kommentare

Bin am Verzweifeln:

Server 2008 64Bit

Wir haben mehrere Ordner auf denen Bestimmte Gruppen Zugriff haben und die Benutzer können zum Beispiel einen von Ihnen selbst angelegten Ordner nicht löschen (auch normale Worddateien etc.).

Habe die Gruppe den Besitz übernehmen lassen = kein Erfolg
die Gruppe auf Vollzugriff gesetzt = kein Erfolg.

Ich verzweifle jemand einen rettenden Einfall?
Mitglied: DrDX2007
26.11.2009 um 10:41 Uhr
Hallo!

Unter Umständen sind die Dateien, welche gelöscht werden sollen, zu dem Zeitpunkt in Verwendung.
Dies kann man unter der Computerverwaltung -> System -> Freigegebene Ordner -> Geöffnete Dateien überprüfen.

Falls eine Datei unter Verwendung ist, einfach die geöffnete Datei trennen und schon kann gelöscht werden.
Die benötigten Rechte hast du ja bereits erteilt.
Bitte warten ..
Mitglied: JodecPmP
26.11.2009 um 10:43 Uhr
leider nicht hab grad einen frischen Ordner erstellt und wollte sofort wieder löschen trotz besitz und vollzugriff kommt "Zugriff verweiger....."

alles geht öffnen - umbennen nur löschen leider nicht
Bitte warten ..
Mitglied: daywalker
26.11.2009 um 10:50 Uhr
Hi,

habe das Problem auch schon gehabt. Einziger weg wie ich mir helfen konnte war, taskmanager öffnen explorer.exe beenden, dann konsole (cmd) öffnen darin mit del bzw. rd die Datei/Verzeichnis löschen.

Mit freundlichen Grüßen daywalker
Bitte warten ..
Mitglied: JodecPmP
26.11.2009 um 10:52 Uhr
Danke aber...

das Problem ist wie haben ein großes netzwerk und ich kann nicht für hunderte dateien diesen weg gehen keiner noch ne idee was es sein könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: SngaZ
26.11.2009 um 11:42 Uhr
Versuchs ma mit dem Tool "Unlocker"

bei uns hats bei schwierigen Lösch bzw. Kopiervorgängen geholfen
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
26.11.2009 um 12:46 Uhr
@SngaZ!:
Was ist wohl eher nicht die Lösung, da es sich offenbar um ein allgemeines Problem in einem größeren Netz handelt.

Hallo JodecPmP,

die NTFS-Rechte hast du geprüft. Hast du auch nachgesehen, ob irgendwo ein Verweigern gesetzt ist, das geht immer drüber. In den Sec-Eigenschaften kannst du die effektiven Rechte prüfen, dort siehst du ein Verweigert sofort. Auf die Share-Rechte tippe ich mal nicht, die können nicht so fein eingestellt werden.

gTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: JodecPmP
30.11.2009 um 12:46 Uhr
Hallo nochmal,

leider kein verweigert gesetzt ;( Noch ne Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: JodecPmP
01.12.2009 um 10:24 Uhr
hab noch was merkwürdiges entdeckt:

Wenn ich die entsprechenden User im AD einfach kopiere und mich mit diesen dann einlogge geht es ohne Probleme!

Ich hoffe die Lösung ist nicht alle User zu löschen und neu anzulegen!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...