xbast1x

Ordner kann nicht gelöscht werden- keine Berechtigung

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei die Ordnerstruktur auf dem DFS zu bereinigen. Dabei ist mir ein Ordner aufgefallen der nicht löschbar ist, da kein Schreibrecht vergeben ist sondern nur Leseberechtigung für "Auth Benutzer". Kein Admin Account und auch keine andere Gruppe hat Vollzugriff auf diesen Ordner. Folglich kann ich ihn nicht löschen.

Gibt es eine Möglichkeit "durch die Hintertür" den Ordner u.a. mittels diverser Tools zu entfernen?

Gruß xbast1x

Mitglied: 131026
Lösung 131026 13.10.2016 aktualisiert um 09:20:36 Uhr
Folglich kann ich ihn nicht löschen.
Als Admin des System auf dem die Datei liegt kannst du immer den Besitz einer Datei übernehmen. Dann kannst du Berechtigungen hinzufügen und löschen.

Du kannst auch per robocopy /B einen leeren Dummy Ordner über das Verzeichnis bügeln, oder eine Shell mit SYSTEM-Rechten (sysinternals tools PSEXEC -i -s -d CMD) öffnen und dann löschen.

Oder per Knoppix, oder per cygwin per rm -f klappt das auch zu 100% face-smile

Gruß R.
Mitglied: emeriks
Lösung emeriks 13.10.2016 um 09:24:20 Uhr
Hi,
wenn Du Admin-Rechte hast:
  1. Besitz des Verzeichnis incl. Unterordner und Dateien übernehmen
  2. Dir selbst Vollzugriff erteilen
  3. löschen

E.
Mitglied: xbast1x
xbast1x 13.10.2016 um 10:23:06 Uhr
@emeriks. Hat geklappt.
Mitglied: 131026
131026 13.10.2016 aktualisiert um 10:28:15 Uhr
Hab ich doch oben geschrieben face-wink