Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ein Ordner inclusive Unterordner entpacken

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: christiank

christiank (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2013 um 12:44 Uhr, 1741 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich habe mehrere zip files die folgende Struktur aufweisen:

C:\test\zipfile1.zip\Content\folder1\folder2\folder3\folder4\folder5\folder6\folder7\folder\folder8\folder9\folder10\folder11\folder12\folder13\Package\PackageTmp\folder0815
C:\test\zipfile2.zip\Content\folder1\folder2\folder3\folder4\folder5\folder6\folder7\folder\folder8\folder9\folder10\folder11\folder12\Package\PackageTmp\folder0815
C:\test\zipfile3.zip\Content\folder1\folder2\folder3\folder4\folder5\folder6\folder7\folder\folder8\folder9\folder10\folder11\Package\PackageTmp\folder0815
C:\test\zipfile4.zip\Content\folder1\folder2\folder3\folder4\folder5\folder6\folder7\folder\folder8\folder9\folder10\Package\PackageTmp\folder0815

jetzt möchte ich immer den Ordner PackageTmp\ mit Dateien und Unterordner entpacken.


@echo off

for /F "usebackq tokens=*" %%i in (dir *.zip /b /a:-d) do call :extract %%i
goto :eof

:extract
if "%1"=="" goto :eof
set zipfile=%1
set folder=%zipfile:~0,-4%
7za.exe x %zipfile% -o%folder% -y PackageTmp/*


Ich habe nur 7zip verwendet, weil es gerade da war. Wenn jemand ein anderes Tool hat ist das auch ok.
Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß
Christian
Mitglied: Endoro
18.06.2013 um 12:50 Uhr
Hallo christiank,

es fehlt eine Frage.
Geht es um ein Batchproblem oder kommst du mit deinem (Ent-)Packer nicht zurecht?
Falls zweiteres: möchtest du das HB vorgelesen bekommen?

lg
Bitte warten ..
Mitglied: christiank
18.06.2013 um 13:56 Uhr
Hallo Endoro,

das HB habe ich bereits so weit durch, aber ich finde keine Lösung für das Problem.
Natürlich kann es sein, dass ich etwas übersehen habe.

Ich nehme auch gern ein anderes Tool.
Bin auch offen wenn es darum geht den Ordner zu verschieben, so dass nur noch PackageTmp/* existiert.

Gruß
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
18.06.2013 um 14:22 Uhr
Hallo christiank

Warum willst Du daß den per Batch tun? Windows kann von Haus aus, ZIP-Dateien entpacken.
Rechtsklick auf die ZIP-Datei und dann "Extract All".

Und wenn Du mit dem HB nicht klarkommst, gibt es noch den Kollegen Google.


Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: christiank
18.06.2013 um 15:15 Uhr
Hallo Penny,

1. Ich will immer nur den einen Ordner und die Unterordner dazu.
2. Es sind knapp 384 zip Files.
3. Es werden jede Woche etwa so viele Files sein.

Ich in offen für andere Vorschläge.

Gruß
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
18.06.2013 um 15:21 Uhr
OK, Du willst es automatisieren.
hast Du es mal via Commandline versucht. Funktioniert es dort?

Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
18.06.2013 um 16:22 Uhr
Hallo Christian,
die Frage wurde hier schon beantwortet :
http://www.administrator.de/forum/alle-zip-dateien-einer-verzeichnisses ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: christiank
19.06.2013 um 10:04 Uhr
Hallo colinardo,

bei dem Thema geht es darum, das ganze zip File zu entpacken.
Ich möchte nur einen Teil davon haben.

Gruß
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: christiank
19.06.2013 um 10:06 Uhr
Hallo Penny,

es scheitert leider schon bei der Commandline.
Fehler von 7zip ist immer: No files to process.
Ich verstehe jedoch nicht den Grund.
Dachte es hat noch jemand ne Idee oder nen Vorschlag.

Gruß
Christian
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Ordner inkl. Unterordner nach Dateien überprüfen (4)

Frage von belfry zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Automatisierter Default-Ordner in jedem Unterordner (6)

Frage von Voiper zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...