christiank

Ein Ordner inclusive Unterordner entpacken

Hallo zusammen,

ich habe mehrere zip files die folgende Struktur aufweisen:

C:\test\zipfile1.zip\Content\folder1\folder2\folder3\folder4\folder5\folder6\folder7\folder\folder8\folder9\folder10\folder11\folder12\folder13\Package\PackageTmp\folder0815
C:\test\zipfile2.zip\Content\folder1\folder2\folder3\folder4\folder5\folder6\folder7\folder\folder8\folder9\folder10\folder11\folder12\Package\PackageTmp\folder0815
C:\test\zipfile3.zip\Content\folder1\folder2\folder3\folder4\folder5\folder6\folder7\folder\folder8\folder9\folder10\folder11\Package\PackageTmp\folder0815
C:\test\zipfile4.zip\Content\folder1\folder2\folder3\folder4\folder5\folder6\folder7\folder\folder8\folder9\folder10\Package\PackageTmp\folder0815

jetzt möchte ich immer den Ordner PackageTmp\ mit Dateien und Unterordner entpacken.

@echo offfor /F "usebackq tokens=*" %%i in (dir *.zip /b /a:-d) do call :extract %%igoto :eof:extractif "%1"=="" goto :eofset zipfile=%1set folder=%zipfile:~0,-4%7za.exe x %zipfile% -o%folder% -y PackageTmp/*

Ich habe nur 7zip verwendet, weil es gerade da war. Wenn jemand ein anderes Tool hat ist das auch ok.
Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß
Christian

Mitglied: Endoro
Endoro 18.06.2013 um 12:50:37 Uhr
Hallo christiank,

es fehlt eine Frage.
Geht es um ein Batchproblem oder kommst du mit deinem (Ent-)Packer nicht zurecht?
Falls zweiteres: möchtest du das HB vorgelesen bekommen?

lg
Mitglied: christiank
christiank 18.06.2013 um 13:56:16 Uhr
Hallo Endoro,

das HB habe ich bereits so weit durch, aber ich finde keine Lösung für das Problem.
Natürlich kann es sein, dass ich etwas übersehen habe.

Ich nehme auch gern ein anderes Tool.
Bin auch offen wenn es darum geht den Ordner zu verschieben, so dass nur noch PackageTmp/* existiert.

Gruß
Christian
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 18.06.2013 um 14:22:21 Uhr
Hallo christiank

Warum willst Du daß den per Batch tun? Windows kann von Haus aus, ZIP-Dateien entpacken.
Rechtsklick auf die ZIP-Datei und dann "Extract All".

Und wenn Du mit dem HB nicht klarkommst, gibt es noch den Kollegen Google.

Gruss Penny.
Mitglied: christiank
christiank 18.06.2013 um 15:15:51 Uhr
Hallo Penny,

1. Ich will immer nur den einen Ordner und die Unterordner dazu.
2. Es sind knapp 384 zip Files.
3. Es werden jede Woche etwa so viele Files sein.

Ich in offen für andere Vorschläge.

Gruß
Christian
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 18.06.2013 um 15:21:26 Uhr
OK, Du willst es automatisieren.
hast Du es mal via Commandline versucht. Funktioniert es dort?

Gruss Penny.
Mitglied: colinardo
colinardo 18.06.2013 um 16:22:19 Uhr
Hallo Christian,
die Frage wurde hier schon beantwortet :
Alle Zip dateien einer Verzeichnisses entpacken (mit Borardmitteln)

Grüße Uwe
Mitglied: christiank
christiank 19.06.2013 um 10:04:47 Uhr
Hallo colinardo,

bei dem Thema geht es darum, das ganze zip File zu entpacken.
Ich möchte nur einen Teil davon haben.

Gruß
Christian
Mitglied: christiank
christiank 19.06.2013 um 10:06:15 Uhr
Hallo Penny,

es scheitert leider schon bei der Commandline.
Fehler von 7zip ist immer: No files to process.
Ich verstehe jedoch nicht den Grund.
Dachte es hat noch jemand ne Idee oder nen Vorschlag.

Gruß
Christian