Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordner-Inhalte Weg, OrdnerStruktur aber noch da

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: neverlone

neverlone (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2009, aktualisiert 13:55 Uhr, 4470 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich habe eine 1000 GB Festplatte(Samsung) mit ca.300 GB Musik drauf, mit vielen ordnern und unterordnern. Gestern musste ich mit entsetzen festtellen, dass zwar alle orden noch da sind, aber sämtlich titel/daten weg sind. ich verwende die platte extern mit einem quickport.
mir ist sowas mit win xp noch nie passiert! auch das ein aund ausschalten der hide attribute haben nix gebracht

kann wer helfen??
Mitglied: kleini0502
08.05.2009 um 14:07 Uhr
Das gleiche Problem hatte ich auch schon einmal. Es ist möglich, dass bei Deiner Platte der MBR beschädigt ist und somit die Verzeichnis- und Partitionsstruktur nicht mehr korrekt gelesen wird.

Mit "Testdisk" kann man evtl. den Fehler beheben. Aber vorsichtig im Umgang mit dem Tool!!!!!!! Eine weitere Möglichkeit wäre die Platte mit "OnTrack" zu reparieren bzw. die Daten wieder herzustellen....

Hoffe, helfen zu können!

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: neverlone
08.05.2009 um 14:14 Uhr
danke, danke...was ist mbr, und wo gibts "testdisk" und wie komme ich zu "onTrack"?
lg
Bitte warten ..
Mitglied: kleini0502
08.05.2009 um 14:22 Uhr
Keine Ursache....

MBR= Master Boot Record (enthält Partitions- und Verzeichnisstruktur einer jeden Festplatte)

Testdisk:

http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE

Ontrack (nur Testversion):

http://www.ontrack.de/

Aber wie gesagt..... Vorsicht im Umgang mit den Tools!!!! Kann man auch sehr schnell mehr mit kaputt machen als ohnehin schon. Gut wäre es jem. dabei zu haben bzw. es machen zu lassen, der damit etwas Erfahrung hat!
Bitte warten ..
Mitglied: neverlone
08.05.2009 um 14:30 Uhr
alles klar!
würde es mit windows eigenem checkdisk bereits aussagekräftige infos ergeben können?
Bitte warten ..
Mitglied: kleini0502
08.05.2009 um 14:33 Uhr
Ich denk mal weniger, aber schaden tut's auch nicht. Kann man also ruhig mal durchlaufen lassen. Sofern der MBR wirklich beschädigt ist, könnte es mit Testdisk evtl. funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
08.05.2009 um 14:59 Uhr
Hi !

Zitat von neverlone:
danke, danke...was ist mbr, und wo gibts "testdisk" und wie
komme ich zu "onTrack"?
lg

Mbr, kennst Du nicht ?

Ohjee sag tschüss zu deiner Musik, also gibts ab morgen nur noch Oberkrainer oder Ernst Bosch mit seinen Original Zündkerzen.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: ZiegenhardtM
08.05.2009 um 16:02 Uhr
Ich nehme an Deine Aussagen über Anzahl der Ordner, Unterordner und Titel basieren auf dem Explorer. Es wäre eigentlich ungewöhnlich, wenn die komplette Ordnerstruktur noch da wäre, aber kein einziges File.

Vielleicht ist das ein rein physikalisches Problem und die HDD war nicht richtig am Quickport angeschlossen, oder dieser nicht richtig, oder zu spät, am PC.

System runterfahren und ausschalten.
Anschlüssen überprüfen und gegebenenfalls neu stecken.
Alles wieder hochfahren und schauen.

Was Neues?

Gruß Mike
Bitte warten ..
Mitglied: neverlone
08.05.2009 um 16:43 Uhr
aha, danke, ich hab jetzt halt bereits mein backup wieder drauf kopiert, kann alo nicht sagen, ob das so war, wie du gesagt...
kommt mir allerdings auch merkwürdig vor, denn ein paar scheinbar wahllose titel waren noch da, ganz wenige, alos von 300 gb noch 3gb...werde das nächste mal darauf achten, vielen dank, jedenfals!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst HyperV - VMs weg finde nix mehr (6)

Frage von Nemonautilus zum Thema Hyper-V ...

Batch & Shell
Script zum Auflösen einer Ordnerstruktur und zurück gesucht (12)

Frage von websolutions zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...