36748

Ordner des Installshields

Hallo,

ich benötige eine genaue Erklärung worum es sich bei dem Pfad

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Engine\6\Intel 32

handelt. Ich bin der Auffassung, dass es sich hierbei um den Installshieldordner von Windows handelt (entwickelt von Macrovision).
Ein Arbeitskollege beruht allerdings auf der Meinung, dass es sich hierbei um den Installshield von Intel handelt,
da der Ordner die bezeichnung "Intel 32" besitzt.

Ich habe im Internet gegoogelt und bin zwar auf einige Sachen gestoßen, allerdings konnte man bisher
nicht 100 prozentig sagen das ich recht habe.

Weiß jemand ob es zwischen dem Ordner "Intel 32" und der Firma "Intel" wirklich einen Bezug gibt??

Vielleicht kann mir hier ja einer weiterhelfen.

Gruß

Mitglied: 36539
36539 Mar 23, 2007 at 14:39:21 (UTC)
.
Mitglied: 45426
45426 Mar 23, 2007 at 16:34:55 (UTC)
Ein Blick in die Eigenschaften der im Verzeichnis enthaltenen IKernel.exe verrät dir den Eigentümer.

Bei "Intel 32" dürfte es sich um Intel-kompatible 32-Bit-Prozessoren handeln, für die der InstallShield gedacht ist.