daste87

Ordner per Kixtart löschen

Hallo,

ich bin gerade dabei unsere Anmeldescripte von Batch auf Kixtart umzuschreiben.

Das trennen und verbinden der Netzlaufwerke habe ich schon hinbekommen.

Jetzt hänge ich an der Stelle, wo ich einen Ordner vom Desktop löschen möchte.

Ich habe es mit folgendem Befehl versucht.

rd "C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Desktop\FG Programme\" [/s]

rd für remove directory und [/s] für die Inhalte die sich im Ordner befinden.
Nur leider führt er mir diesen Befehl nicht aus.

Könnt ihr mir weiterhlfen bzw. seht ihr einen Fehler?

Wie ich gelsen habe kennt er die Variable "%username%" die verwendet wird um den User zu identifizieren.

mfg

Daniel

Member: stbewo
stbewo Feb 06, 2008 at 14:36:28 (UTC)
Hi Daniel,

wenn ich recht gesehen habe, funktioniert das nur ohne Parameter (\S). RD erkennt nur das Verzeichnis, das gelöscht werden soll.

Gruß
Stefan
Mitglied: 60730
60730 Feb 06, 2008 at 16:14:49 (UTC)
Hi,

zuerst - Kix versteht den Schalter /s !

Kix kann aber nur leere Ordner löschen!

Vorher solltest Du also ein Del ins Script reinschreiben, dann klappert das besser.