Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordner konnte nicht erstellt werden - Dateiname oder Erweiterung zu lang

Frage Microsoft

Mitglied: gruenefeder

gruenefeder (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2007, aktualisiert 16:50 Uhr, 7914 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe Windows XP prof. mit SP2 und die im Einsatz befindlichen Festplatten sind mit NTFS formatiert.

Ich versuche nun Dateien von einer USB-Festplatte auf die interne Festplatte zu kopieren. Die Dateien sollen in ein Unterverzeichnis auf die interne Festplatte kopiert werden. Dabei tritt das Problem auf, dass wohl der Verzeichnispfad zu lang wird. Ich kann weder von der USB-Festplatte kopieren noch einen neuen Unterordner auf der internen Festplatte ab einer bestimmten Verzeichnistiefe anlegen. Es erscheint dann die Meldung:

"'Ordnername' kann nicht kopiert werden: Der angegebene Dateiname ist ungültig oder zu lang. Geben Sie einen anderen Dateinamen ein."

bzw.

"Der Ordner "Neuer Ordner" konnte nicht erstellt werden. Der Dateiname oder die Erweiterung ist zu lang."

Kennt da jemand eine Lösung wie die bestehende Ordnerstruktur beibehalten werden kann. Also die maximale Ordnertiefe durchbrochen werden kann?

Danke im Voraus!
Mitglied: yumper
04.07.2007 um 16:50 Uhr
map dieses verzeichnis als drive X: und kopier dann nach Drive X:

somit sind die namen schon Kürzer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++
Dateien in Ordner kopieren anhand vom Teil eines Dateinamen (22)

Frage von onlyforu8373 zum Thema C und C ...

Outlook & Mail
Unter Outlook 2010 fehlen selbst erstellte Ordner (8)

Frage von Fitzel69 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows 10
gelöst MMC Snapin konnte nicht erstellt werden nach Windows 10 Update (8)

Frage von M.Marz zum Thema Windows 10 ...

Windows Systemdateien
Die Quelldateinamen sind zu lang für das Dateisystem. (Ordner nicht löschbar.) (7)

Frage von Andinistrator1 zum Thema Windows Systemdateien ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte