109514

Ordner und Kontakte leer nach Mailbox Imbort in Exchange 2007

Am Wochenende haben wir den Server neu aufgesetzt und den vorhandenen Exchange 2007 gleich mitgemacht (Ist ja Bestandteil des SBS 2008 Standard). Alles lief Reibungslos, jedoch sind bei einigen Usern teilweise Inhalte weg nach dem Re-Import der Mailbox.

Hallo Liebe Gemeinde,

zu unserem aktuellen Phänomen habe ich bisher nichts gefunden und hoffe auf Eure Unterstützung.

Der SBS 2008 sollte am Wochenende neu aufgesetzt werden. Vorher haben wir natürlich kräftig Sicherungen gefahren.
Es wurden alle Mailboxen mittels Exchange Shell und Export-Mailbox Befehl gesichert. Dazu gibt es ja Dutzende Hilfestellungen.

Nach dem neu aufsetzen und konfigurieren des Server wurden die Mailboxen mittels Import-Mailbox Syntax wieder zurückgespielt.

Erst nach Abschluss aller Arbeiten ging der Server wieder Live, und die User wurden der Domäne hinzugefügt und die Exchange Einrichtung am jeweiligen Client vorgenommen.

Nun melden einige User, dass Inhalte wie Mails, Ordner, Kontakte und Kalender fehlen. Wir haben dann mal in die PST Sicherungsfiles geschaut, und da ist alles vorhanden. Ein erneuter Re-Import brachte nichts.

Kennt Ihr das Phänomen, und gibt's dafür eine Lösung?

Sowohl der Exchange als auch die Outlook Version ist 2007.

Gruß
Freakie72

Member: filippg
filippg Mar 21, 2013 at 21:35:55 (UTC)
Hallo,

Kennt Ihr das Phänomen, und gibt's dafür eine Lösung?
Nein und Ja.
Ja: Wenn es nicht zu viele betroffene Nutzer sind: Stelle ihnen einfach die PST zur Verfügung, sie sollen sie in Outlook einbinden, und dann die gewünschten Inhalte per Drag&Drop verschieben.
Nein: Das Phänomen sagt mir so erstmal nichts - freue mich über eine Info, was es war, falls du es löst. (gehe jetzt mal davon aus, dass du beim Import keinen Filter gesetzt hast...)

Gruß

Filipp
Mitglied: 109514
109514 Apr 10, 2013 at 14:11:19 (UTC)
Hallo,

also, ich hab die User Offline mit dem gesicherten Postfach versorgt, und nach der Anbindung der Datendatei, haben sie sich die fehlenden Elemente in Ihr Exchange Postfach gezogen und gut ist.

Nun sind wieder alle glücklich, jedoch frage ich mich noch immer, wieso es zu diesem Phänomen überhaupt kam.

Gruß
Freakie72