kuhmilch

Ordner kopieren und anschliessend den inhalt in einen anderen Ordner ausschneiden

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem welches in einer Batchdatei umgesetzt weren soll:

Der Inhalt des Ordners X soll per xcopy in den Ordner y kopiert werden, anschliessend soll der Inhalt von Ordner X mit der "ausschneiden" Funktion in Ordner Z kopiert/ausgeschnitten werden.

Bin nicht das Batch Genie, wie setz ich das am besten um?

Vielen Dank im Vorraus!!!

Member: Biber
Biber Feb 04, 2008 at 09:28:13 (UTC)
Moin Kuhmilch,

willkommen im Forum.
ich habe folgendes Problem welches in einer Batchdatei umgesetzt weren soll
Sagt wer oder was? Ist das eine PC-Führerschein-Frage oder eine bierselige Wette oder hat es irgendeinen Bezug zu dem, was hier im Forum im weitesten Sinne als Realität bezeichnet wird?

Der Inhalt des Ordners X soll per xcopy in den Ordner y kopiert werden, anschliessend soll der Inhalt von Ordner X mit der "ausschneiden" Funktion in Ordner Z kopiert/ausgeschnitten werden.

Okay, da es keine "Ausschneiden"-Funktion im Batch gibt und das Endergebnis ja sein soll, dass je eine X-Ordner-Kopie in Y und Z vorliegt und Ordner X keine Dateien mehr enthält...

xcopy pfad\X\*.* pfad2\y\ [parameter]
xcopy pfad\X\*.* pfad3\Z\ [parameter]
Del pfad\x\*.*
[ggf RD pfad\x\subsdirs]
> wenn es denn mit Xcopy gemacht werden soll.
Was wenig Sinn macht, weil
- entweder der Ordner X hat keine Unterverzeichnisstruktur - dann geht es mit Copy und Move einfacher
- oder X hat eine Unterverzeichnisstruktur - dann wäre RoboCopy mit /MOVE-Parameter angemessener.

Grüße
Biber
Member: Darkhell
Darkhell Feb 04, 2008 at 09:30:10 (UTC)
Hi,
wie wäre es die Dateien von Ordner X in den Ordner Y und Z zu kopieren und anschließend den Ordner X leeren?

Grüße
Member: Kuhmilch
Kuhmilch Feb 04, 2008 at 10:45:58 (UTC)
Hallo Biber,

nein es ist keine "Bierwette".... es geht um Daten von Servern an mehreren Standorten, die Daten vom einen Server sollen erst auf den anderen kopiert, dann in einem lokalen verzeichnis abgelegt werden, sodass nach dem zweiten kopiervorgang der ordner leer ist....

Trotzdem danke ich dir für deine Antwort, hab ja gesagt, das ich kein Batch Genie bin....