b-free

Ordner kopieren mit Batch

Hi,
ich habe ein problem mit einer batch datei die ich mir selber geschrieben habe. Ich will dateien von C: nach D: sichern. Mein problem ist, dass die datei jedes mal sofort sagt "Ich bin fertig" und dann ist trotzdem nichts kopiert hat, sonder die Ordner wo es rein soll sind gelöscht. hier mein Quellcode:

@echo off
color 0a

If exist "D:\Datensicherung_C\Dokumente" goto esisda

MKDIR D:\Datensicherung_C\Dokumente
MKDIR D:\Datensicherung_C\Downloadhelper
MKDIR D:\Datensicherung_C\Musik
MKDIR D:\Datensicherung_C\Desktopdaten

:esisda
	echo -- Kopiervorgang startet...
	echo 		Bitte haben sie etwas Geduld
	echo.
	echo 	    Kopiert wird: Dokumente
	echo.
	Echo 	1 von 4

xcopy "C:\Users\Ich\bla\Documents" "D:\Datensicherung_C\Dokumente" /S /M /Y
	cls
	echo -- Kopiervorgang startet...
	echo 		Bitte haben sie etwas Geduld
	echo.
	echo 	    Kopiert wird: videos
	echo.
	Echo 	2 von 4

Xcopy "C:\Users\Ich\dwhelper" "D:\Datensicherung_C\Downloadhelper" /s /m /y

	cls
	echo -- Kopiervorgang startet...
	echo 		Bitte haben sie etwas Geduld
	echo.
	echo 	    Kopiert wird: Musik
	echo.
	Echo 	3 von 4

Xcopy "C:\Users\Ich\bla\Music" "D:\Datensicherung_C\Musik" /s /m /y

	cls
	echo -- Kopiervorgang startet...
	echo 		Bitte haben sie etwas Geduld
	echo.
	echo 	    Kopiert wird: Desktop
	echo.
	Echo 	4 von 4

Xcopy "C:\Users\Ich\Desktop" "D:\Datensicherung_C\Desktopdaten" /s /m /y

REM ------------------------

	cls
	echo Sicherung wurde ervolgreich abgeschlossen.
pause > nul

ma anfang wird abgefragt, ob die Zielordner existieren. Wenn as nicht der fall ist werden sie erstellt. Soweit, so gut. aber danach heißt es gleich wieder "Sicherung wurde ervolgreich abgeschlossen."... face-sad

Freue mich immer über hilfe!

Bis dann,
B-Free

Member: B-free
B-free Dec 12, 2012 at 19:44:34 (UTC)
Hi,

Hab das problem gefunden *freufreu* :D es war das /M: "Kopiert nur Dateien mit gesetztem Archivattribut, setzt das Attribut nach dem Kopieren zurück." na toll...

Bis Bald!
B-Free
:D
Member: Freund.der.Nacht
Freund.der.Nacht Dec 12, 2012 updated at 19:47:30 (UTC)
Hallo B-Free,

dein Problem ist ja jetzt gelöst, aber noch ein Tipp:

Xcopy "%userprofile%\Music" "D:\Datensicherung_C\Musik" /s /m /y

MfG
Batch-Lord
Member: bastla
bastla Dec 12, 2012 at 19:56:45 (UTC)
... und ansonsten noch: "xcopy" erstellt bei Bedarf den Zielordner, sodass ein "m(k)d(ir)" vorweg ohnehin unnötig ist ...

Grüße
bastla
Member: B-free
B-free Dec 13, 2012 at 14:54:09 (UTC)
DANKE!!!

Jatzt geht alles wieder normal... :D

Bis bald
B-Free