Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ordner kopieren mit Batch

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: B-free

B-free (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2012, aktualisiert 20:31 Uhr, 2105 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,
ich habe ein problem mit einer batch datei die ich mir selber geschrieben habe. Ich will dateien von C: nach D: sichern. Mein problem ist, dass die datei jedes mal sofort sagt "Ich bin fertig" und dann ist trotzdem nichts kopiert hat, sonder die Ordner wo es rein soll sind gelöscht. hier mein Quellcode:

01.
@echo off 
02.
color 0a 
03.
 
04.
If exist "D:\Datensicherung_C\Dokumente" goto esisda 
05.
 
06.
MKDIR D:\Datensicherung_C\Dokumente 
07.
MKDIR D:\Datensicherung_C\Downloadhelper 
08.
MKDIR D:\Datensicherung_C\Musik 
09.
MKDIR D:\Datensicherung_C\Desktopdaten 
10.
 
11.
:esisda 
12.
	echo -- Kopiervorgang startet... 
13.
	echo 		Bitte haben sie etwas Geduld 
14.
	echo. 
15.
	echo 	    Kopiert wird: Dokumente 
16.
	echo. 
17.
	Echo 	1 von 4 
18.
 
19.
xcopy "C:\Users\Ich\bla\Documents" "D:\Datensicherung_C\Dokumente" /S /M /Y 
20.
	cls 
21.
	echo -- Kopiervorgang startet... 
22.
	echo 		Bitte haben sie etwas Geduld 
23.
	echo. 
24.
	echo 	    Kopiert wird: videos 
25.
	echo. 
26.
	Echo 	2 von 4 
27.
 
28.
Xcopy "C:\Users\Ich\dwhelper" "D:\Datensicherung_C\Downloadhelper" /s /m /y 
29.
 
30.
	cls 
31.
	echo -- Kopiervorgang startet... 
32.
	echo 		Bitte haben sie etwas Geduld 
33.
	echo. 
34.
	echo 	    Kopiert wird: Musik 
35.
	echo. 
36.
	Echo 	3 von 4 
37.
 
38.
Xcopy "C:\Users\Ich\bla\Music" "D:\Datensicherung_C\Musik" /s /m /y 
39.
 
40.
	cls 
41.
	echo -- Kopiervorgang startet... 
42.
	echo 		Bitte haben sie etwas Geduld 
43.
	echo. 
44.
	echo 	    Kopiert wird: Desktop 
45.
	echo. 
46.
	Echo 	4 von 4 
47.
 
48.
Xcopy "C:\Users\Ich\Desktop" "D:\Datensicherung_C\Desktopdaten" /s /m /y 
49.
 
50.
REM ------------------------ 
51.
 
52.
	cls 
53.
	echo Sicherung wurde ervolgreich abgeschlossen. 
54.
pause > nul
ma anfang wird abgefragt, ob die Zielordner existieren. Wenn as nicht der fall ist werden sie erstellt. Soweit, so gut. aber danach heißt es gleich wieder "Sicherung wurde ervolgreich abgeschlossen."...

Freue mich immer über hilfe!

Bis dann,
B-Free
Mitglied: B-free
12.12.2012 um 20:44 Uhr
Hi,

Hab das problem gefunden *freufreu* :D es war das /M: "Kopiert nur Dateien mit gesetztem Archivattribut, setzt das Attribut nach dem Kopieren zurück." na toll...

Bis Bald!
B-Free
:D
Bitte warten ..
Mitglied: Freund.der.Nacht
12.12.2012, aktualisiert um 20:47 Uhr
Hallo B-Free,


dein Problem ist ja jetzt gelöst, aber noch ein Tipp:

01.
Xcopy "%userprofile%\Music" "D:\Datensicherung_C\Musik" /s /m /y
Mit freundlichen Grüßen
Batch-Lord
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
12.12.2012 um 20:56 Uhr
... und ansonsten noch: "xcopy" erstellt bei Bedarf den Zielordner, sodass ein "m(k)d(ir)" vorweg ohnehin unnötig ist ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: B-free
13.12.2012 um 15:54 Uhr
DANKE!!!

Jatzt geht alles wieder normal... :D

Bis bald
B-Free
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...