Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ordner kopieren ohne alle Unterordner

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: chris123

chris123 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2008, aktualisiert 20:34 Uhr, 12047 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo nochmal

Ich möchte Ordner auf eine neue Festplatte kopieren. Allerdings nicht alle Unterordner mitkopieren.
Bsp.: C:\ebene1\ebene2\ebene3\EBENE4. Ebene 4 soll nicht mitkopiert werden.
Gibt es da eine Möglichkeit oder Tool.

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Chris
Mitglied: 54487
18.04.2008 um 19:06 Uhr
Du kannst die Ebene4 mit Attrib auf Hidden (Versteckt) setzen und Xcopy verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: chris123
18.04.2008 um 19:25 Uhr
Vielen Dank für die Antwort

Wie kann ich den mit attrib eine ganze Ebene verstecken?
Bitte warten ..
Mitglied: predatorjaeger
18.04.2008 um 19:26 Uhr
xcopy quelle ziel /T
Erklärung:
/T --> Erstellt die Verzeichnisstruktur, kopiert aber keine Dateien. Leere oder Unterverzeichnisse werden nicht kopiert. Um auch diese zu kopieren, müssen Sie die Optionen /T /E angeben.
Bitte warten ..
Mitglied: 54487
18.04.2008 um 19:29 Uhr
Wie kann ich den mit attrib eine ganze Ebene verstecken?

Attrib +H /D C:\ebene1\ebene2\ebene3\EBENE4
Bitte warten ..
Mitglied: chris123
18.04.2008 um 19:38 Uhr
Das war dann vielleicht doof von mir geschrieben. Eben4 ist kein Ordner. Dies sollte nur ein Beispiel sein.

Anderer Beispielversuch:

c:\cd-archiv\a\Band a
c:\cd-archiv\b\Band b

Die Ebene wo die Bands drinliegen, möchte ich nicht mitkopieren.

Danke nochmal
Bitte warten ..
Mitglied: 54487
18.04.2008 um 19:39 Uhr
Es gibt zu jedem Befehl in der Konsole eine Hilfe. Ich würde einfach mal
Befehl /? oder
Help Befehl
in der Konsole eingeben.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
18.04.2008 um 19:45 Uhr
...oder XCopy mit Parameter /Exclude:\Ebene4\ aufrufen, was etwas weniger verkrampft wirkt.

Bzw XCopy ... /exclude:"\band a\"+"\band b\"
Bitte warten ..
Mitglied: 54487
18.04.2008 um 19:53 Uhr
Das kommt davon, wenn man nie nachsieht, weil man sowas nie braucht.
Bitte warten ..
Mitglied: chris123
18.04.2008 um 20:11 Uhr
Hilfe, drücke ich mich so umständlich aus.

"c:\cd-archiv\a\Band a
c:\cd-archiv\b\Band b

Die Ebene wo die Bands drinliegen, möchte ich nicht mitkopieren.
"

Unter \a\ liegt doch nicht nur ein Ordner mit Band a, sonder da liegen x Unterordner, genauso wie unter \b\

Bsp: \a\ABBA
\a\Alphaville
usw.
und das auch für \b\

Jetzt kann ich doch die ganzen Bands nicht in einen xopy (Exclude)Befehl packen.

Ich will "einfach" nur einschließlich Ebene 2 = \a\; \b\ etc. alles kopieren, aber eben nicht die Unterordner die darunter sind.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
18.04.2008 um 20:20 Uhr
Hallo chris123!

Dann also eher
01.
for /d %i in (c:\cd-archiv\*.*) do @echo xcopy "%i" "G:%~pnxi\"
falls die neue Platte LW G: wäre und die Ordner dort ebenfalls unterhalb eines Ordners "cd-archiv" erstellt werden sollen.

Das "@echo" steht zum Testen drin, damit die Kopierbefehle zunächst nur angezeigt werden - wenn Du es entfernst, wird tatsächlich kopiert.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: chris123
18.04.2008 um 20:34 Uhr
Yo, cool cool cool. Nur ein bisschen anpassen, dann paßts

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Quelldatei in Ordner und alle weiteren auffindbaren Unterordner Kopieren
Frage von l0rdjcdBatch & Shell2 Kommentare

Hallo! ich fasse es kurz: DateiA soll in OrdnerA kopiert werden OrdnerA enthält 23 weitere Ordner auch diese 23 ...

Backup
Mit cmd nur Unterordner und dessen Inhalt kopieren
gelöst Frage von red-edBackup5 Kommentare

Guten Tag, ich bin schon öfters auf eurer Seite fündig geworden, nun habe ich aber ein Problem das bestimmt ...

Batch & Shell
Robocopy soll nur spezielle Unterordner kopieren
Frage von PoldiMUCBatch & Shell2 Kommentare

Guten Abend, ich möchte mit Robocopy nur spezielle Ordner einer Ordnerstruktur incl. der übergeordneten Ordnerstruktur kopieren (siehe Bild 1 ...

Windows Server
Automatisierter Default-Ordner in jedem Unterordner
gelöst Frage von VoiperWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, wir basteln im Unternehmen aktuell unsere Ordnerstruktur um und es kam der Wunsch auf, das in jedem ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 2 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 3 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 10 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server12 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...