Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordner mit kryptischen Namen unter C bei w2ks und dc und wsus

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: fury

fury (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2005, aktualisiert 29.12.2005, 3647 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

wir haben ihr evtl. ein problem oder nicht.
ich schildere mal den sachverhalt:

wir haben hier einen w2k-server als dc. zusätzlich läuft auf dem dc noch der wsus.
ich habe heute 17 rechner in den wsus aufgenommen und sie werden auch alle angezeigt.

als ich minuten später (<30min) einen kopiervorgang von einem anderen rechner aus startete, fiel mir auf dem server unter c: auf, dass dort haufenweise ordner mit wirren zahlen- und buchstabenkombinationen vorhanden sind. innerhalb der ordner gibt es jeweils einen unterordner update. im taskmanager stehen ca 30 prozesse mit dem namen update.exe.

beim googeln stellte ich fest, dass es sich einerseits um eine microsofttypische exe handelt, aber andererseits wurden auch würmer beschrieben. der virenscanner auf dem system ist aktuell.

meine frage:
handelt es sich hierbei um temps, die wsus zum zwischenspeichern der updates anlegt, oder ist es ein wurm??

danke schonmal im voraus.
Mitglied: superboh
29.12.2005 um 02:57 Uhr
Hm, ich kenne diese Verzeichnisse vom Installieren der ServicePacks. Das System sucht eine Partition mit genügend Platz aus und entpackt das ServicePack dann in so ein Verzeichnis. Nachdem das Setup durch ist, wird das Verzeichnis aber auch wieder gelöscht.

Wie das bei WUS ist, weiss ich leider nicht, sorry.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Nach bestimmten Ordner namen suchen und in einem anderem Pfad kopieren (8)

Frage von erdgnrft zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch: alle Ordner mit einem bestimmten Namen kopieren (4)

Frage von Remsboys zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...