sammy65

Ordner löschen, die älter sind als 7 Tage

Hallo miteinander,

da ich nicht der Scriptgott bin und in disen Bereichen fast keinen Plan habe, wende ich mich an euch:

Ich möchte mittels Windows Taskplaner ein Script qusführen, das in einem bestimmten Verzeichnis alle Ordner löscht, die älter sind als 7 Tage.

Könnt Ihr mir da helfen??

Für eure mühe vielen Dank

lg
Thomas

Member: michi1983
michi1983 Mar 28, 2013 at 08:45:23 (UTC)
Hallo,

schon mal die Suchfunktion hier im Forum benützt? ;)
Script zum löschen von Ordnern im Format jjjjttmmstdstdminmin, die älter als 14 Tage sind

MfG
Michi
Member: Endoro
Endoro Mar 28, 2013 at 13:42:52 (UTC)
Hallo, schau dir mal forfiles an, den Parameter /d.

    /D    date          Selects files with a last modified date greater
                        than or equal to (+), or less than or equal to
                        (-), the specified date using the
                        "dd.MM.yyyy" format; or selects files with a
                        last modified date greater than or equal to (+)
                        the current date plus "dd" days, or less than or
                        equal to (-) the current date minus "dd" days. A
                        valid "dd" number of days can be any number in
                        the range of 0 - 32768.
                        "+" is taken as default sign if not specified.

bb
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 29, 2013 at 14:42:05 (UTC)
Hi.

Nimm delage32 (Freeware-Download). Forfiles ist eingebaut und auch gut, kann jedoch nicht soviel wie delage32, unter anderem erkennt es nicht, wenn dort alte Dateien reinkopiert wurden, da es nach dem Attribut "date last modified" und nicht nach "date created" geht, was zur Folge hat, dass Dateien, die dort gerade erst ein paar Sekunden liegen evtl. schon "zum Abschuss" freigegeben werden.
Member: sammy65
sammy65 Apr 11, 2013 at 08:56:10 (UTC)
Hi,

sorry für die späte Antwort. Ich verdende Delage32 und es klappt phantastisch

lg
Thomas