Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ordner lässt sich auf Server Windows 2008 Standard 64 Bit nicht umbenennen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: IT-Sven

IT-Sven (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2010, aktualisiert 14.06.2010, 6003 Aufrufe, 7 Kommentare

Trotz aller Bemühungen kriege ich es nicht hin einen Ordner (Subverzeichnis) nicht umzubenennnen

Situation:
NTFS-Rechte: Vollzugriff
Account: Administror
Besitzer: Ich
Schreibschutz raus ( hat ja aber keine Relevanz da es sich nur auf untergeordnete Dateien auswirkt)

Bin remote darauf und kann daher, da bei Deaktivierung des UAC der Affengriff nicht geht, nicht testen ob es daran liegt. Ein Ordner den ich parallel dazu anlegte lies sich problemlos umbenennnen.

Hat jemand eine Idee?

Gruss

Sven
Mitglied: Snowman25
29.04.2010 um 15:32 Uhr
Von welchem namen in welchen Namen?
Das könnte wichtig sein!
Strg + Alt + Entf lässt sich per Strg+ Alt + Ende simulieren!


Trotz aller Bemühungen kriege ich es nicht hin einen Ordner (Subverzeichnis) nicht umzubenennnen
also ich schaff das immer ganz gut, meine Ordner nicht umzubennen
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Sven
29.04.2010 um 15:48 Uhr
Hallo Snowman,

spielt keine Rolle. In dem Verzeichnis sind die Installationsverzeichnisse für Windows 2008 und deshalb heißt er "W2K8 Standard 64 Bit (Server1)"
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
29.04.2010 um 15:55 Uhr
schau mal mit den Unlocker nach, ob da nicht ein Prozess oder sonstiges darauf zugreifft
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Sven
29.04.2010 um 16:35 Uhr
Snowman,

nach 2 Zwischenfenstern (UAC) sagt er mir, dass ich die Berechtigigung nicht habe.
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
29.04.2010 um 16:37 Uhr
Ich dachte, die UAC wäre deaktiviert?
Welche meldung bekommst du, wenn du es über die Konsole versuchst?
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Sven
29.04.2010 um 18:37 Uhr
Nö die UAC ist an schon wäre ja gleich Schluss mit Remote.
Ich kann kommer über Teamviewer da der Server 300 Km weg ist und ich kriege eben die Meldung, dass ich nicht berechtigt bin.
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
30.04.2010 um 10:09 Uhr
Und du hast wirklich kompletten Vollzugriff auf diesen Ordner? Das kann ich nicht so recht glauben.
Was sagt denn nun die Konsole? Gleiche Fehlermeldung? Dateisystem? chkdsk?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (24)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (16)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (16)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...