Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ordner löschen als Admin

Frage Microsoft

Mitglied: doubleo

doubleo (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2007, aktualisiert 22.08.2007, 4931 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

auf meinem Server habe ich einen Ordner freigegeben. Dort hat einer einen Ordner erstellt den ich nicht löschen kann. Bekomme immer die Fehlermeldung dass ich dafür keine Berechtigung habe. Trotz angemeldeter Admin.

Wie bekomme ich diesen "nervigen" Ordner weg?
Ich bekomm auch nicht angezeigt, wer diesen erstellt hat.
Dankt euch schon mal im Voraus.

Gruß Olli
Mitglied: paulepank
15.08.2007 um 19:23 Uhr
Hallo,

Wie bekomme ich diesen "nervigen" Ordner weg?
Ich bekomm auch nicht angezeigt, wer diesen erstellt hat.

frag mal deinen Administrator. Der weiß so etwas

Besitz übernehmen ist hier die Lösung.

Dankt euch schon mal im Voraus.

Wir danken uns

cu paulepank
Bitte warten ..
Mitglied: apache0815
16.08.2007 um 10:56 Uhr
Rechtsklick auf Ordner -> Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer (Häkchen: "Besitzer oder Objekte und untergeordneten Container ersetzen") -> Deinen Benutzer rein -> Feddich!
Bitte warten ..
Mitglied: doubleo
16.08.2007 um 13:38 Uhr
So hab ich es probiert bekomm dann trotzdem den hinweis dass ich keine rechte habe (trotz admin) die sicherheitesrechte zu ändern
Bitte warten ..
Mitglied: 27403
16.08.2007 um 14:10 Uhr
Hi,

da du von einem Server sprichst, geh ich richtig in der Annahme das du mindestens über administrative Berechtigungen verfügst, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: doubleo
16.08.2007 um 14:29 Uhr
korrekt.

greife mit ner remoteverbindung auf den server zu und versuche dort die sicherheitsrichtlinien zu ändern als admin.
Bitte warten ..
Mitglied: 27403
16.08.2007 um 15:14 Uhr
Hi,

da du von einem Server sprichst, geh ich
richtig in der Annahme das du mindestens
über administrative Berechtigungen
verfügst, oder?


sorry, habe vor lauter Text vergessen deine Überschrift zu lesen
Bitte warten ..
Mitglied: doubleo
17.08.2007 um 22:32 Uhr
Hättest du denn sonst noch ne idee wie ich den löschen kann? bekommd en einfach nicht gelöscht
Bitte warten ..
Mitglied: apache0815
20.08.2007 um 14:39 Uhr
Hi,

das Problem kenne ich. Hatte das selbst mal nach einer Domänen Änderung -> Benutzer futsch und alle "Übernahmeversuche" schlugen fehl. Habe damals den Unlocker verwendet. Das hat dann funktioniert.

Poste dann mal, ob's geklappt hat.

Gruß,
apache
Bitte warten ..
Mitglied: 27403
20.08.2007 um 15:02 Uhr
... schon mal mit ner Live-Cd (Knoppix, BartsPE, o.ä.) probiert?
Bitte warten ..
Mitglied: 27403
22.08.2007 um 12:22 Uhr
na, gibts schon ne Lösung???
Bitte warten ..
Mitglied: doubleo
22.08.2007 um 12:42 Uhr
Hab es mit dem Unlocker probiert. Geht leider so auch nicht. Mit ner LiveCD ging noch nicht weil ich noch nicht die möglichkeit hatte den Server runterzufahren. Also noch nix neues
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (17)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Systemdateien
gelöst Ordner Windows.old löschen (10)

Frage von Drummer11 zum Thema Windows Systemdateien ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Erkennung und -Abwehr

Ccleaner-Angriff war nur auf große Unternehmen gemünzt

(9)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Sicherheit

Eventuell neue Lücke in Intels ME

Information von sabines zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freidach Beitrag (25)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Humor (lol) ...

Lizenzierung
Programm soll in verschiedenen Versionen lizenziert sein (20)

Frage von Yanmai zum Thema Lizenzierung ...

Windows 7
SSD - Win7 Lags (18)

Frage von ph5555 zum Thema Windows 7 ...

Humor (lol)
Wo ist der Fehler auf dem Bild? (17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...