Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ordner löschen als Admin

Frage Microsoft

Mitglied: doubleo

doubleo (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2007, aktualisiert 22.08.2007, 4857 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

auf meinem Server habe ich einen Ordner freigegeben. Dort hat einer einen Ordner erstellt den ich nicht löschen kann. Bekomme immer die Fehlermeldung dass ich dafür keine Berechtigung habe. Trotz angemeldeter Admin.

Wie bekomme ich diesen "nervigen" Ordner weg?
Ich bekomm auch nicht angezeigt, wer diesen erstellt hat.
Dankt euch schon mal im Voraus.

Gruß Olli
Mitglied: paulepank
15.08.2007 um 19:23 Uhr
Hallo,

Wie bekomme ich diesen "nervigen" Ordner weg?
Ich bekomm auch nicht angezeigt, wer diesen erstellt hat.

frag mal deinen Administrator. Der weiß so etwas

Besitz übernehmen ist hier die Lösung.

Dankt euch schon mal im Voraus.

Wir danken uns

cu paulepank
Bitte warten ..
Mitglied: apache0815
16.08.2007 um 10:56 Uhr
Rechtsklick auf Ordner -> Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer (Häkchen: "Besitzer oder Objekte und untergeordneten Container ersetzen") -> Deinen Benutzer rein -> Feddich!
Bitte warten ..
Mitglied: doubleo
16.08.2007 um 13:38 Uhr
So hab ich es probiert bekomm dann trotzdem den hinweis dass ich keine rechte habe (trotz admin) die sicherheitesrechte zu ändern
Bitte warten ..
Mitglied: 27403
16.08.2007 um 14:10 Uhr
Hi,

da du von einem Server sprichst, geh ich richtig in der Annahme das du mindestens über administrative Berechtigungen verfügst, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: doubleo
16.08.2007 um 14:29 Uhr
korrekt.

greife mit ner remoteverbindung auf den server zu und versuche dort die sicherheitsrichtlinien zu ändern als admin.
Bitte warten ..
Mitglied: 27403
16.08.2007 um 15:14 Uhr
Hi,

da du von einem Server sprichst, geh ich
richtig in der Annahme das du mindestens
über administrative Berechtigungen
verfügst, oder?


sorry, habe vor lauter Text vergessen deine Überschrift zu lesen
Bitte warten ..
Mitglied: doubleo
17.08.2007 um 22:32 Uhr
Hättest du denn sonst noch ne idee wie ich den löschen kann? bekommd en einfach nicht gelöscht
Bitte warten ..
Mitglied: apache0815
20.08.2007 um 14:39 Uhr
Hi,

das Problem kenne ich. Hatte das selbst mal nach einer Domänen Änderung -> Benutzer futsch und alle "Übernahmeversuche" schlugen fehl. Habe damals den Unlocker verwendet. Das hat dann funktioniert.

Poste dann mal, ob's geklappt hat.

Gruß,
apache
Bitte warten ..
Mitglied: 27403
20.08.2007 um 15:02 Uhr
... schon mal mit ner Live-Cd (Knoppix, BartsPE, o.ä.) probiert?
Bitte warten ..
Mitglied: 27403
22.08.2007 um 12:22 Uhr
na, gibts schon ne Lösung???
Bitte warten ..
Mitglied: doubleo
22.08.2007 um 12:42 Uhr
Hab es mit dem Unlocker probiert. Geht leider so auch nicht. Mit ner LiveCD ging noch nicht weil ich noch nicht die möglichkeit hatte den Server runterzufahren. Also noch nix neues
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (17)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 7
gelöst Alten Windows Ordner löschen (5)

Frage von Power-Poler zum Thema Windows 7 ...

Windows Systemdateien
gelöst Ordner Windows.old löschen (10)

Frage von Drummer11 zum Thema Windows Systemdateien ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (11)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...