marcys

Ordner löschen per Batch

Hallo,

Ich möchte aus einem Verzeichnis einen den Ordner "MC" löschen:

C:\Programme\HYP\MC

Dies möchte ich per Batch machen. Wie müsste meine Batch aussehen?

Hintergrund ist der, dass regelmäßig Updates für ein Programm kommen das in dem Ordner MC ist. Das Programm ist auf ca. 10 Rechnern.

Ich habe mir eine Robocopydatei erstellt, die mir den Ordner "MC", von meinem Rechner aus, auf alle 10 PC's kopiert. Zuvor möchte ich aber den Ordner "MC" auf den jeweiligen 10 Pc' löschen.

Gruß
Martin

Mitglied: Marcys
Marcys 06.05.2015 um 10:19:58 Uhr
Hallo,

also ich habe jetzt raus gefunden wie man es macht.

rd /s \\userpc\C:\Programme\HYP\MC

Hier muss ich jedoch noch manuel ein "J" eingeben und das Löschen freizugeben.

Wie kann man das in die Batch packen?

Gruß
Martin
Mitglied: 114757
114757 06.05.2015 um 10:24:32 Uhr
rd /s /q ........
Gruß jodel
Mitglied: AnkhMorpork
AnkhMorpork 06.05.2015 aktualisiert um 10:56:41 Uhr
Und im Zeitalter von Powershell:

Remove-Item 'C:\Programme\HYP\MC' -recurse

<EDIT>: oder eben auch: ri 'C:\Programme\HYP\MC' -recurse bzw. rd 'C:\Programme\HYP\MC' -recurse