Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordner löschen mit einer Batch oder Script datei?

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: firefighter-112

firefighter-112 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2008, aktualisiert 23:58 Uhr, 8867 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo ich brauch mal eure dringende Hilfe

Ich möchte das ein bestimmter Ordener gelöscht wird nach Beendigung eines Programmes:

z.b das Programm XY legt im Verzeichniss den Order ( C:\Dokumente und Einstellungen\User\Adwendungsdaten\Xy an und dieser soll gelöscht werden.

Habe bis jetzt alles schon versucht und finde zwar einiges aber es funktioniert nicht so wie ich das möchte.

über cmd - delte C:\ usw gehts dort fragt er mich aber möchten sie wirklisch usw das möchte ich nicht er soll das ohne fragen machen.

kann mir jemand helfen?

Mfg firefighter-112
Mitglied: 47674
19.08.2008 um 22:54 Uhr
01.
rd /S /Q pathname
Quelle: ss64.com: RD - Remove Folders

lg
daedalus

PS: Das ist doch kein Off Topic ;) Vielleicht verschiebt es ja ein netter Moderator.
Bitte warten ..
Mitglied: firefighter-112
19.08.2008 um 22:59 Uhr
oh sorry wuste nicht wohin ich das machen sollte
Bitte warten ..
Mitglied: firefighter-112
19.08.2008 um 23:09 Uhr
ich habe das versucht wie beschrieben läst sich nicht löschen und habe nach geschaut der wird als schreib geschützt makiert.

meine bat Datei sieht so aus:

echo off

rd /S /Q C:\Dokumente und Einstellungen\test2\Anwendungsdaten\xy
Bitte warten ..
Mitglied: 47674
19.08.2008 um 23:13 Uhr
Setz den Pfad mal in Anführungszeichen:
01.
rd /S /Q "C:\Dokumente und Einstellungen\test2\Anwendungsdaten\xy"
Bitte warten ..
Mitglied: firefighter-112
19.08.2008 um 23:19 Uhr
super es funktionier thanks kann geschlossen werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst älteste dateien via batch löschen (6)

Frage von cali169 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
gelöst Batch für User-TEMP-Ordner und Inhalte löschen (2)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäudeverkabelung 10Gigabit LWL (27)

Frage von raffzwo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Update
Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen (14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...