Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordner löschen mit einer Batch oder Script datei?

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: firefighter-112

firefighter-112 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2008, aktualisiert 23:58 Uhr, 8842 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo ich brauch mal eure dringende Hilfe

Ich möchte das ein bestimmter Ordener gelöscht wird nach Beendigung eines Programmes:

z.b das Programm XY legt im Verzeichniss den Order ( C:\Dokumente und Einstellungen\User\Adwendungsdaten\Xy an und dieser soll gelöscht werden.

Habe bis jetzt alles schon versucht und finde zwar einiges aber es funktioniert nicht so wie ich das möchte.

über cmd - delte C:\ usw gehts dort fragt er mich aber möchten sie wirklisch usw das möchte ich nicht er soll das ohne fragen machen.

kann mir jemand helfen?

Mfg firefighter-112
Mitglied: 47674
19.08.2008 um 22:54 Uhr
01.
rd /S /Q pathname
Quelle: ss64.com: RD - Remove Folders

lg
daedalus

PS: Das ist doch kein Off Topic ;) Vielleicht verschiebt es ja ein netter Moderator.
Bitte warten ..
Mitglied: firefighter-112
19.08.2008 um 22:59 Uhr
oh sorry wuste nicht wohin ich das machen sollte
Bitte warten ..
Mitglied: firefighter-112
19.08.2008 um 23:09 Uhr
ich habe das versucht wie beschrieben läst sich nicht löschen und habe nach geschaut der wird als schreib geschützt makiert.

meine bat Datei sieht so aus:

echo off

rd /S /Q C:\Dokumente und Einstellungen\test2\Anwendungsdaten\xy
Bitte warten ..
Mitglied: 47674
19.08.2008 um 23:13 Uhr
Setz den Pfad mal in Anführungszeichen:
01.
rd /S /Q "C:\Dokumente und Einstellungen\test2\Anwendungsdaten\xy"
Bitte warten ..
Mitglied: firefighter-112
19.08.2008 um 23:19 Uhr
super es funktionier thanks kann geschlossen werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Ordner per Batch verschieben, Datei kopieren (2)

Frage von Shape.Shifter zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Doppelte Dateneinträge per Batch aus Datei löschen? HILFE (7)

Frage von freshman2017 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(12)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...