Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordner löschen nur nach neustart

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: CharlyXL

CharlyXL (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2009, aktualisiert 09:44 Uhr, 3845 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe unter Windows Server 2008 einen Ordner angelegt. Wenn ich diese löschen oder umbenennen will geht das nur nach einem Neustart. Sonst bekomme ich immer wieder die Meldung, dass dieser Ordner gerade verwendet wird. Aber von wem und was und wie bekomme ich das raus.

Kann mir da jemand helfen?

Danke

Gruß Charly
Mitglied: over23
08.04.2009 um 10:03 Uhr
Hallo,

am einfachsten mit 'Unlocker'

http://ccollomb.free.fr/unlocker/

Rechtsclick auf den Ordner und dann auf Unlocker
Es werden die Programme aufgelistet, die den Ordner in Verwendung haben. Es gibt die Möglichkeit diesen wieder freizugeben, bzw. direkt zu löschen.

ovr
Bitte warten ..
Mitglied: CharlyXL
08.04.2009 um 11:35 Uhr
ich habe gerade das Tool installiert aber beim rechtklick erscheint das Unlocker nicht. Da muß ich wohl doch noch mal den Server neustarten bis das auftaucht?
Bitte warten ..
Mitglied: over23
08.04.2009 um 19:10 Uhr
Unlocker kann auch aus der cmd heraus ausgeführt werden

unlocker x:\pfadzumordner\Ordner

unlocker -h für die hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
10.04.2009 um 14:37 Uhr
Vista und 2008 haben auch nach meiner Erfahrung damit hin und wieder noch Probleme. Bislangf noch kein Bugfix von Microsoft. Teste beim nächsten Mal, ob ein Abmelden und Wiederanmelden reicht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Powershell - Ordner löschen mit Ausnahme (10)

Frage von Bugger zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
gelöst Alten Windows Ordner löschen (5)

Frage von Power-Poler zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (23)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (14)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...