Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordner löschen - NTFS Berechtigungen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: admini01

admini01 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2007, aktualisiert 12:52 Uhr, 6332 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag!

Ich habe z.Zt folgendes Problem: Einer unserer User hat auf unserem Fileserver einen Ordner angelegt (Name des Ordners: "LW D", also LW Leerzeichen D), um darin temporär Daten seiner zweiten lokalen Festplatte (WinXP SP2 NTFS Partition) zu sichern. Nachdem diese nun nicht mehr benötigt wurden, kopierte er diesen Ordner auf einen PC mit Brenner, um sie zu sichern. Anschließend wollte er den Ordner löschen, was angeblich nicht mehr ging. Auch ich als Admin kann den Ordner weder einsehen noch löschen, die Karteikarte Eigenschaften/Sicherheit ist nicht sichtbar. Ich vermute, dass die Zugriffsrechte vom alten PC mit kopiert wurden. Kann ich irgendwie die Besitzrechte übernehmen? Wenn ich dies für den Übergeordneten Ordner versuche, bricht er bei diesem ab, da ich keine Zugriffsrechte besitze. Wie kann man den Ordner entfernen?
Mitglied: Netzopa
30.07.2007 um 12:40 Uhr
Wenn der Tab: SICHERHEIT nicht sichtbar ist .....

könnte es sein dass eine deaktivierung (Häcken raus) der Einstellung:

Explorer-EXTRAS-ORNDEROPTIONEN-ANSICHT
EINFACHE DATEIFREIGABE VERWENDEN

diesen wieder herbringt ( explorer schliessen/öffnen)
und dann der Besitz übernommen werden kann .....
Bitte warten ..
Mitglied: admini01
30.07.2007 um 12:52 Uhr
Hallo Netzopa,

danke für deinen Tipp, aber das war's leider nicht -- der Haken ist bei mir standardmäßig raus. Ich bekomme keine wirklichen Eigenschaften des Ordners angezeigt, da ich wohl nicht reinschauen darf -- nicht mal die Sicherheitseinstellungen darf ich auslesen. Wenn ich mir die Eigenschaften ansehe, steht dort, dass der Ordner 0 Byte beinhaltet -- stimmt aber nicht, es sind ca. 3,5 GB drin...

Ist das "Besitz übernehmen" nur möglich, wenn man bereits Leserechte hat?
Vielen Dank für weitere Hinweise!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Performance bei NTFS-Berechtigungen in Fileserver (11)

Frage von BleppSatter zum Thema Windows Userverwaltung ...

Microsoft
gelöst NTFS Berechtigungen - Vererbung (11)

Frage von Bierkasten zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell
gelöst Powershell - Ordner löschen mit Ausnahme (10)

Frage von Bugger zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Dateien in einem Ordner nach XY Tagen löschen (3)

Frage von Adnan88 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...