Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordner Leserechte nach Neuinstallation XP

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: see-kay

see-kay (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2007, aktualisiert 05.07.2007, 4063 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich musste XP über die alte Installation darüberinstallieren. Ich konnte Bookmarks und Outlook Termine nicht sichern. Wenn ich jetzt in der neuen Installation unter Dokumente und Einstellungen meinen alten Ordner kopieren will, habe ich keinen Zugriff, weil ich ihn damals nicht freigegeben hatte.
Ich benötige aber zumindest die Termine unbedingt. Wie kann ich den Zugriff auf den Ordner wieder erhalten? Unter Eigenschaften ist schreibgeschützt gelowlightet. Ich kann das Häkchen zwar entfernen, es wird aber nicht übernommen. Die alten Zugänge zu Windows sind auch weg. Was kann ich tun? In Outlook waren extrem wichtige Daten.
Mitglied: nostromo33
04.07.2007 um 15:06 Uhr
Hast du Win einfach drüberinstalliert ?
Warum hast du keine Reparaturinstallation gewählt, dann wäre ein neues Admin Konto angelegt worden, über das du Vollzugriff hast.
Bitte warten ..
Mitglied: see-kay
04.07.2007 um 23:06 Uhr
Hallo,
bei der Reparaturinstallation hat er ein Administratorkennwort verlangt. Leider war das keins, das ich kannte (obwohl ich den Rechner installiert habe).
Problem: Ich wollte gerade ein Benutzerkonto mit dem Namen Administrator anlegen. Da hat er gesagt, dass es das schon gibt. Ich sehe es aber nicht. Wie kann ich mich unter diesem Konto einloggen? Ich werde die Festplatte formatieren müssen, weil er schon wieder komische Fehlermeldungen bringt. Ich muss aber vorher an meine Outlook Termine kommen.
Mein jetziges Konto gehört zur Administratorengruppe, ich habe aber bei Ordnereigenschaften nicht die Möglichkeit anzuklicken Ordner übernehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: nostromo33
05.07.2007 um 06:44 Uhr
Also der einfachste Weg wäre mittels einer Linux CD, am besten Knoppix oder besser einer Suse Live CD gebootet, das Passwort des Admins zurückzusetzen.
Dazu folgendes durchführen:
1. Windows System Partition mounten

z.B. sudo mount -o rw /dev/hda1 /mnt/hda1

2. Rücksetzen des Passworts

sudo chroot /mnt/hda1 passwd

Benötigt wird dazu das Paket chntpw

Muß nachinstalliert werden z.B. bei Knoppix

Unter XP folgende Vorgehensweise

chntpw /mnt/hda1/Windows/system32/config/SAM
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
gelöst DATEV Benutzer nur Leserechte geben (2)

Frage von Chonta zum Thema Sonstige Systeme ...

Vmware
ESXi Storage Anbindung nach Neuinstallation (4)

Frage von LisaHiberi zum Thema Vmware ...

Windows 10
gelöst Vorinstallierter Win10 Key für Neuinstallation benutzbar? (19)

Frage von ITCrowdSupporter zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...