Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordner der letzten X Tage im Format yyyy.mm.dd kopieren

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Flunz

Flunz (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2006, aktualisiert 18.10.2012, 3312 Aufrufe, 2 Kommentare

[Edit by Mod] Fragesteller war offensichtlich nur einen Tag hier und interessiert sich nicht meht für weitere Antworten.
Beitrag geschlossen am 10.11.2006 [/Edit Biber]

Hallo zusammen!

sorry, sollte meine Frage schon existieren, aber ich habe weder hier noch in anderen Foren etwas dazu gefunden.

Mein Prolem:

ich habe in einem Ordner fortlaufende Unterordner mit dem Namen yyyy.mm.dd. Diese werden von einem externen Programm so erstellt und heissen logischerweise so, damit sie chronologisch angezeigt werden.

Ich möchte nun per Batch-Datei die neuesten 7 Ordner - die der vergangenen Woche - in einen anderen Ordner kopieren um dort "gefahrenlos" mit deren Inhalte arbeiten zu können.

Habe allerdings keine wirklich gute Idee, wie ich mit diesen Ordnernamen "rechnen" kann. Zerlegen und Reihenfolge ändern? Geht das? Wäre allerdings ungünstig, da die zu kopierenden Ordner in ihrer ursprünglichen Form erhalten bleiben müssen.

Eine weitere Idee, von der ich aber nicht weiss ob es da eine Möglichkeit gibt, war sich auf das Erstellungsdatum der Ordner zu beziehen. quasi copy "alle_ordner_wo_now()-erstellungsdatum<=7" geht so etwas?

Danke im Voraus für Eure Hilfe,

Lg Flunz
Mitglied: AndreasHoster
12.09.2006, aktualisiert 18.10.2012
Wenn Du VBS Skripte schreiben kannst, es gibt einen Thread über Dateien älter 30 Tage löschen:
http://www.administrator.de/forum/batch-datei%3a-alte-dateien-nach-gewi ...
Dort sieht man, wie man mit dem Erzeugungsdatum arbeiten kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
12.09.2006 um 09:45 Uhr
Moin Flunz,

ein paar Batch-Ansätzen stehen auch hier:
bestimmten Ordner per Batch-Datei löschen
Sichern der 10 zuletzt geänderten Dateien

Und der erste der beiden ist Deiner Anforderung recht ähnlich.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch aktuellsten Ordner kopieren (2)

Frage von MmarKuss zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Dateien in einem Ordner nach XY Tagen löschen (3)

Frage von Adnan88 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...