Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ordner local speichern und trotzdem mit AD synchronisieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: medikopter

medikopter (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2014, aktualisiert 06.08.2014, 963 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe mal eine Frage wo die sufu mir nicht viel weiter geholfen hat oder ich es nicht ganz verstehe.

Ich stehe gerade am Anfang des SGD Lehrgangs Windows Netzwerkmanager. Jetzt geht es mir darum das ich günstig eine Server 2012 Version gekriegt habe, und ich gerne ein bisschen rum experimentieren würde.

Ich habe ein kleines Netbook womit Ich Präsentationen vorbereite. Gibt es die Möglichkeit die Dateien local auf dem Netbook zu speichern und trotzdem von anderen Rechnern aus einem AD darauf zuzugreifen? So das ich am Netbook auch unterwegs immer die aktuelle version habe auch wenn es mal kein Internet gibt? Kann ich mich dann überhaupt mit einem Profil aus dem AD anmelden, ganz ohne Internet unterwegs?

Mir ist bewusst das ich es zumindest einmal hochfahren muss zuhause damit es synchronisiert wird, falls es diese Funktion gibt.

Kann man so auch ganze Partitionen synchronisieren?


Bin halt noch blutiger Neuling, was sich hhoffentlich demnächst nach und nach ändern wird. Danke für euer Verständnis


Liebe Grüße
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 05.08.2014, aktualisiert 06.08.2014
Hallo,

Zitat von medikopter:
Gibt es die Möglichkeit die Dateien local auf dem Netbook zu speichern und trotzdem von anderen Rechnern aus einem AD darauf zuzugreifen?
Anders rum. Ordner auf den Server Freigeben und die dortigen Dateien / Ordner per Offline Dateien an den Laptop etc. nutzen. Dann kannst du am Laptop auch ohne dein Netz auf die Ordner / Dateien zugreifen. Laufwerk Mappen ist dort dann einfacher zu handhaben am Laptop.


So das ich am Netbook auch unterwegs immer die aktuelle version habe
Offline Dateien nutzen.

auch wenn es mal kein Internet gibt?
Das hat mit Internet NULL (0) zu tun. Internet dann VPN und Co. oder WebServer / SharePoint / FTPserver etc.

Kann ich mich dann überhaupt mit einem Profil aus dem AD anmelden, ganz ohne
Nennt sich Zwischengespeicherte Anmeldung. Mindesten 1 mal im LAN am Server vorher erfolgreich anmelden (Pflicht).

Internet unterwegs?
Und auch das hat mit dem Internet NULL (o) zu tun.

Kann man so auch ganze Partitionen synchronisieren?
Umständlich, aber auch Partitionen können Synchronisiert werden per Offline Dateien. Nur dafür das falsche Werkzeug. Robocopy z.B. tut es besser.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: medikopter
06.08.2014 um 07:35 Uhr
Danke, du hast mir schon geholfen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...