Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordner -Lokale Einstellungen- mit Servergespeicherten Profil abgleichen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: peterior

peterior (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2008, aktualisiert 13.11.2008, 8461 Aufrufe, 4 Kommentare

wurde schonmal gefragt aber nicht wirklich gelöst...

Hallo,
ich versuche die Lokalen Einstellungen der User aus der Exclusion Liste der ntuser.ini zu entfernen. Nach jedem Abmelden wird diese aber wieder überschrieben. Nachforschen in den GPOs hat mich noch nicht weitergebracht. In ähnlichen Fragen bei meiner Recherche verweisen viele auf die GPO "Verzeichnisse aus servergespeicherten Profil ausschliessen", damit kann ich aber die Standartmässig ausgeschlossenen nicht beinflussen. ein abmeldeskript welches den Ordner manuell kopiert mach für mich auch keinen Sinn. Kenn jemand eine elegante lösung, oder den grund warum die ntuser.ini überschrieben wird?

Gruß Klausen
Mitglied: hardwarelooker
26.07.2008 um 21:09 Uhr
Hallo,

ich weiß leider keine Antwort, aber ich frage mich wozu du das machen willst.
Es macht ja Sinn, dass der Ordner nur lokal bleibt.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: peterior
28.07.2008 um 08:21 Uhr
nur ein Wort - Terminalserver Die landen bei jedem Anmelden auf einem anderen Server- abgesehne davon, verwende ich servergespeicherte profile sowiso das sich user auf mehreren rechnern anmelden können - und ihre einstellungen sollen überall gleich bleiben
Bitte warten ..
Mitglied: peterior
13.11.2008 um 13:13 Uhr
Hier die meine Lösung da ich auch schon per email angeschreiben wurde...

Es ist unmöglich Ordner aus der Exclusion Liste herauszunehmen. Man kann nur welche hinzufügen. Ich hab die Sache wie viele andere auch mit einem Loginskript gelöst. Der entsprechende Ordner wird angelegt wenn er nicht existiert und dann wird beim anmelden hineinkopiert und beim abmelden wieder zurückkopiert in Serverprofilverzeichnis. Nicht sehr elegant aber funktioniert tadellos.

Gruß Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: -maxx-
29.04.2010 um 13:45 Uhr
Ist schon eine Weile her, aber könntest du mir vielleicht die Scripte zukommmen lassen?
Ich sitze da auch schon eine Weile dran, aber irgendwo hab ich noch Fehler in den Scripten (bin da auch nicht ganz so firm drin).

Das wäre echt cool!

Danke!


Zitat von peterior:
Hier die meine Lösung da ich auch schon per email angeschreiben wurde...

Es ist unmöglich Ordner aus der Exclusion Liste herauszunehmen. Man kann nur welche hinzufügen. Ich hab die Sache wie
viele andere auch mit einem Loginskript gelöst. Der entsprechende Ordner wird angelegt wenn er nicht existiert und dann wird
beim anmelden hineinkopiert und beim abmelden wieder zurückkopiert in Serverprofilverzeichnis. Nicht sehr elegant aber
funktioniert tadellos.

Gruß Klaus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Lokale Virenprüfstation : Windows 10: Ändern von Einstellungen verhinden (5)

Frage von TryAndSolve zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Server
Remotedesktop - Lokale Laufwerke intern unterbinden (4)

Frage von JrSysEn zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...