peterior

Ordner -Lokale Einstellungen- mit Servergespeicherten Profil abgleichen

wurde schonmal gefragt aber nicht wirklich gelöst...

Hallo,
ich versuche die Lokalen Einstellungen der User aus der Exclusion Liste der ntuser.ini zu entfernen. Nach jedem Abmelden wird diese aber wieder überschrieben. Nachforschen in den GPOs hat mich noch nicht weitergebracht. In ähnlichen Fragen bei meiner Recherche verweisen viele auf die GPO "Verzeichnisse aus servergespeicherten Profil ausschliessen", damit kann ich aber die Standartmässig ausgeschlossenen nicht beinflussen. ein abmeldeskript welches den Ordner manuell kopiert mach für mich auch keinen Sinn. Kenn jemand eine elegante lösung, oder den grund warum die ntuser.ini überschrieben wird?

Gruß Klausen

Member: hardwarelooker
hardwarelooker Jul 26, 2008 at 19:09:57 (UTC)
Hallo,

ich weiß leider keine Antwort, aber ich frage mich wozu du das machen willst.
Es macht ja Sinn, dass der Ordner nur lokal bleibt.

Grüße
Member: peterior
peterior Jul 28, 2008 at 06:21:20 (UTC)
nur ein Wort - Terminalserver face-smile Die landen bei jedem Anmelden auf einem anderen Server- abgesehne davon, verwende ich servergespeicherte profile sowiso das sich user auf mehreren rechnern anmelden können - und ihre einstellungen sollen überall gleich bleiben
Member: peterior
peterior Nov 13, 2008 at 12:13:16 (UTC)
Hier die meine Lösung da ich auch schon per email angeschreiben wurde...

Es ist unmöglich Ordner aus der Exclusion Liste herauszunehmen. Man kann nur welche hinzufügen. Ich hab die Sache wie viele andere auch mit einem Loginskript gelöst. Der entsprechende Ordner wird angelegt wenn er nicht existiert und dann wird beim anmelden hineinkopiert und beim abmelden wieder zurückkopiert in Serverprofilverzeichnis. Nicht sehr elegant aber funktioniert tadellos.

Gruß Klaus
Member: -maxx-
-maxx- Apr 29, 2010 at 11:45:22 (UTC)
Ist schon eine Weile her, aber könntest du mir vielleicht die Scripte zukommmen lassen?
Ich sitze da auch schon eine Weile dran, aber irgendwo hab ich noch Fehler in den Scripten (bin da auch nicht ganz so firm drin).

Das wäre echt cool!

Danke!

Zitat von @peterior:
Hier die meine Lösung da ich auch schon per email angeschreiben wurde...

Es ist unmöglich Ordner aus der Exclusion Liste herauszunehmen. Man kann nur welche hinzufügen. Ich hab die Sache wie
viele andere auch mit einem Loginskript gelöst. Der entsprechende Ordner wird angelegt wenn er nicht existiert und dann wird
beim anmelden hineinkopiert und beim abmelden wieder zurückkopiert in Serverprofilverzeichnis. Nicht sehr elegant aber
funktioniert tadellos.

Gruß Klaus