kugelschreiber

Ordner nachträglich umleiten

Nachdem der eigentliche schon Daten beinhaltet...

Hallo ihr Lieben,

momentan speichere ich meine Daten lokal unter C:\Dokumente und Einstellungen\kuli\Eigene Dateien
Da ich nun zwei weitere Rechner benutze (Laptop und Nettop) möchte ich meinen Ordner Eigene Dateien auf meinem DC per Ordnerumleitung auf den Server "legen"

Momentan habe ich ca 100 MB an Daten drin.

Aber was passiert mit meinen Daten, die ja jetzt noch unter c:\Dokumente.... liegen, wenn ich nach der Anmeldung doch auf \\server\freigabe\%username%\Eigene Dateien umgeleitet werde?

Werden die automatisch auf die Freigabe kopiert?
Wenn nein, verliere ich die Daten?
Wenn nein, komme ich danach irgendwie an die Daten ran?

Gruß Kuli

Member: kugelschreiber
kugelschreiber Dec 01, 2009 at 20:38:08 (UTC)
Selbst beantwortet.

Mir fiel es wie Schuppen von den Augen.

Alles was ich machen musste, war ein Testaccount anzulegen. Dort dann irgendwelche Dateien in Eigene Dateien zu legen und dann den User im AD in die OU mit der Ordnerumleitung zu legen.

Nach einer Neuanmeldung (nach Neustart des Rechners!!! Da gpupdate /force nicht reichte) waren alle Daten noch da und auf dem Server umgeleitet.

Manchmal hilft man sich selber face-smile

Gute Nacht.

Dennoch danke, die dies hier gelesen haben und helfen wollten.

Gruß Kuli