Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordner im Netzwerk synchronisieren - mit Dateisperrung

Frage Netzwerke

Mitglied: Fellfrosch

Fellfrosch (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2007, aktualisiert 15.10.2007, 4588 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

habe zu dem Thema schon einige Threads hier im Forum gelesen, aber keine scheinen so richtig auf das sperren von Dateien einzugehen.

Ich habe ein Windows Netzwerk mit mehreren Windows Server 2003 Standard an unterschiedlichen Standorten welche untereinander mit Tunnel verbunden sind.
Wie kann ich denn nun am besten Dateien in diesem Netzwerk synchronisieren?

Nehmen wir beispielsweise eine Datei auf Server A. Diese wird bearbeitet und kann dann nachts mit Server B synchronisiert werden. Was aber tun wenn gleichzeitig auf Server B an dieser Datei gearbeitet wird? Synchronisiert wird in der Regel die juengste Datei - aber dann verfallen ja meine Aenderungen welche inzwischen auf dem anderen Server vorgefallen sind...?

Hat dazu jemand eine Idee?

Viele Gruesse,
Andreas
Mitglied: Fellfrosch
15.10.2007 um 11:43 Uhr
ok...inzwischen habe ich mit dem verteilten Dateisystem (Distributed Filesystem - DFS) unter Windows Server 2003 getestet und es sieht gut aus. Einzige Sache welche wohl nicht funktioniert ist das Sperren von Dateien wenn diese auf unterschiedlichen Servern liegen, aber gleichzeitig daran gearbeitet wird.

Hat irgendjemand eine Loesung hierzu?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 mit web.de IMAP stürzt beim synchronisieren der Ordner ab (9)

Frage von Hajo2006 zum Thema Outlook & Mail ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (9)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
gelöst Anmeldung am sekundären Postfach für öffentliche Ordner (2)

Frage von ex-166 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...