akcent

Ordner kann nicht gelöscht werden schon viele Tools benutzt

Kann jemand ein Tool empfehlen, mit dem man einen Ordner unter Windows löschen kann, ohne die Platte ausbauen zu müssen?

Versucht wurde Unlocker, Ereaser, Total Kommander.

Beim Löschen kommt "Element wurde nicht gefunden"
Beim Doppelklick auf den Ordner kommt das Bild hier.

8f5b44eabdb756834cc9ce68bdf09fd1

CheckDisk wurde auch bereits durchgeführt

Gruß, Herry

Member: Franz-Josef-II
Franz-Josef-II Oct 31, 2015 updated at 09:42:00 (UTC)
Ordner ist leer?
Was sagen die Eigenschaften -> Sicherheit bezüglich Eigentümer?
Besitz übernehmen geht?

Nachsatz: Was soll gelöscht werden? Der Block.... oder der IEC....? Falls der Block.... liegt der im Wurzelverzeichnis einer HD (so wie es ausschaut, ja)? Systemplatte?
Member: Akcent
Akcent Oct 31, 2015 at 09:56:38 (UTC)
Ordner ist leer?
das Bild zeigt die Fehlermeldung wenn ich per Doppelklick reinschauen möchte

Was sagen die Eigenschaften -> Sicherheit bezüglich Eigentümer?
Die angeforderten Sicherheitsinformationen sind nicht verfügbar

Besitz übernehmen geht?
kommt nicht dahin

Nachsatz: Was soll gelöscht werden? Der Block.... oder der IEC....? Falls der Block.... liegt der im Wurzelverzeichnis einer HD (so wie es ausschaut, ja)? Systemplatte?
Ja auf der Systemplatte wurde unter C: ein neuer Ordner angelegt und da gibt es nun einen Unterordner der nicht gelöscht werden kann.
Der Ordner ist einer Kopie einer wiederhergestellten SD-Karte
Mitglied: 122990
122990 Oct 31, 2015 updated at 10:12:11 (UTC)
Moin,
boote ein Knoppix oder Live-Linux deiner Wahl, mounte das Filesystem und befördere den Ordner mit
rm -rf /mountpoint/Ordner/xyz
ins Jenseits face-wink

Eine in Windows installierte Cygwin-Umgebung leistet bei sowas auch immer gute Dienste.

Wahrscheinlich ist das eine Junction auf die SD, und deswegen kommt diese Meldung.

Gruß grexit
Member: Franz-Josef-II
Franz-Josef-II Oct 31, 2015 at 10:14:24 (UTC)
Die angeforderten Sicherheitsinformationen sind nicht verfügbar

Ähhhh, Admin?

Eine Linux-Live-CD wäre auch eine Möglichkeit.
Member: Akcent
Akcent Oct 31, 2015 at 10:18:37 (UTC)
Knoppix hat geholfen
Mitglied: 122990
122990 Oct 31, 2015 updated at 10:42:03 (UTC)
Knoppix hat geholfen
Dann fehlt ja nur noch ein gelöst ...