Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Tipps & Tricks

GELÖST

Ordner per NTFS gesperrt

Mitglied: Gladmin

Gladmin (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2006, aktualisiert 07.01.2009, 8037 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo, brauche dringend Hilfe, habe nen wichtigen Ordner ausversehen gesperrt per NTFS. Kann mit keinem User auch mit Admin nicht mehr darauf zugreifen. Gibt es eine Möglichkeit diesen Ordner wieder frei zu bekommen?
Unter Sicherheitseinstellung habe ich keine möglichkeit den Ordner wieder frei zu geben.

Hoffe ihr könnt mir helfen!
Mitglied: Supaman
26.10.2006 um 17:53 Uhr
log dich als admin ein und änder die besitzrechte entsprechend. ein admin wäre kein admin, wenn das nicht gehen würde
Bitte warten ..
Mitglied: Gladmin
26.10.2006 um 18:30 Uhr
Ne klappt leider nicht, habe mich lokal als Administrator und als Domänen Administrator eingeloggt, keine Berechtigung. Hmmmmm
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
26.10.2006 um 18:43 Uhr
du musst den besitz über nehmen und das für alle untergordneten ordner neu setzen.
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
26.10.2006 um 18:48 Uhr
hallo gladmin!

mit AVIRA CIA Commander hast du zunaechst einmal sofortigen zugriff auf die betroffene datei;
allerdings keine freeware, gibt jedoch eine testlizenz -das sollte ja fuer die erste not reichen:
http://www.avira.com/de/produkte/avira_cia_commander.html

und dann gibts ja noch den NLOCKER 1.8.5, freeware [pass auf, dass du dabei nicht versehentlich den ordner loeschst]:
http://ccollomb.free.fr/unlocker/#download

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: Gladmin
26.10.2006 um 19:41 Uhr
Ich danke dir sehr für den Tip mit dem AVIRA CIA Commander. Kopiere gerade den Ordnerinhalt an eine andere Stelle der Platte. Hoffe ich kann danach auf die Dateien problemlos zugreifen. Schreibe sobald ich fertig mit allem bin, aber nochmals vielen Dank!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
02.11.2006 um 15:18 Uhr
du musst den besitz über nehmen und das
für alle untergordneten ordner neu
setzen.

jup, so gehts ... brauchste keine tools für
Bitte warten ..
Mitglied: der-david
06.11.2006 um 21:28 Uhr
Falls nochmal jemand anderes das Problem haben sollte. Man kann NTFS berechtigungen auch mit einem Microsoft-tool namens fileacl ( http://download.microsoft.com/download/d/2/b/d2b03e72-bf82-419e-b855-a8 ... ) nach eigenen Wünschen verändern. hierfür benötigt mann keinerlei rechte auf den zu verändernden Ordner. Ist also super wenn mann sich mal wieder ausgesperrt hat. Lustig ist, dass dieses Tool von Microsoft selbst kommt, da man damit die Sicherheitsfeatures die die NTFS-Berechtigungsstruktur mit sich bringt alle aushebeln kann.

Ach ja. Das Tool ist eher was für leute die ein wenig ahnung haben von der Materie, da es rein Kommandozeilenbasiert ist.

MfG David
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Ordner Berechtigungen NTFS
gelöst Frage von jbd.deWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo, ich versuche folgende Situation abzubilden: Es soll möglich sein einen Ordner einzustellen, auf den nur die A und ...

Windows Server
NTFS-Ordner in einer Freigabe wird unsichtbar
gelöst Frage von ooAlbertWindows Server3 Kommentare

Hi, ich habe hier einen Win 2008 R2 Server, welcher verschiedene Freigaben hält. Innerhalb einer Freigabe habe ich einen ...

Windows Server
Fehler in den NTFS Berechtigungen bei Neuanlage Ordner
gelöst Frage von graysonx22Windows Server2 Kommentare

Hallo, wir haben ein gravierendes Problem bei einer recht komplexen Ordnerstruktur eines Kunden. Mehrere Ebenen mit div. Berechtigungen, gesamt ...

Windows Server
Suche Tool wie NTFS Permission Reporter Zugriffsrechte auf Shares und NTFS Ordner dokumentieren
Frage von 91863Windows Server2 Kommentare

Hallo , ich benötige ein Tool, das mir zu jedem Server die Shares und dessen Berechtigungen von Share und ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...