Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ordner per NTFS gesperrt

Frage Sicherheit Tipps & Tricks

Mitglied: Gladmin

Gladmin (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2006, aktualisiert 07.01.2009, 7969 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo, brauche dringend Hilfe, habe nen wichtigen Ordner ausversehen gesperrt per NTFS. Kann mit keinem User auch mit Admin nicht mehr darauf zugreifen. Gibt es eine Möglichkeit diesen Ordner wieder frei zu bekommen?
Unter Sicherheitseinstellung habe ich keine möglichkeit den Ordner wieder frei zu geben.

Hoffe ihr könnt mir helfen!
Mitglied: Supaman
26.10.2006 um 17:53 Uhr
log dich als admin ein und änder die besitzrechte entsprechend. ein admin wäre kein admin, wenn das nicht gehen würde
Bitte warten ..
Mitglied: Gladmin
26.10.2006 um 18:30 Uhr
Ne klappt leider nicht, habe mich lokal als Administrator und als Domänen Administrator eingeloggt, keine Berechtigung. Hmmmmm
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
26.10.2006 um 18:43 Uhr
du musst den besitz über nehmen und das für alle untergordneten ordner neu setzen.
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
26.10.2006 um 18:48 Uhr
hallo gladmin!

mit AVIRA CIA Commander hast du zunaechst einmal sofortigen zugriff auf die betroffene datei;
allerdings keine freeware, gibt jedoch eine testlizenz -das sollte ja fuer die erste not reichen:
http://www.avira.com/de/produkte/avira_cia_commander.html

und dann gibts ja noch den NLOCKER 1.8.5, freeware [pass auf, dass du dabei nicht versehentlich den ordner loeschst]:
http://ccollomb.free.fr/unlocker/#download

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: Gladmin
26.10.2006 um 19:41 Uhr
Ich danke dir sehr für den Tip mit dem AVIRA CIA Commander. Kopiere gerade den Ordnerinhalt an eine andere Stelle der Platte. Hoffe ich kann danach auf die Dateien problemlos zugreifen. Schreibe sobald ich fertig mit allem bin, aber nochmals vielen Dank!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
02.11.2006 um 15:18 Uhr
du musst den besitz über nehmen und das
für alle untergordneten ordner neu
setzen.

jup, so gehts ... brauchste keine tools für
Bitte warten ..
Mitglied: der-david
06.11.2006 um 21:28 Uhr
Falls nochmal jemand anderes das Problem haben sollte. Man kann NTFS berechtigungen auch mit einem Microsoft-tool namens fileacl ( http://download.microsoft.com/download/d/2/b/d2b03e72-bf82-419e-b855-a8 ... ) nach eigenen Wünschen verändern. hierfür benötigt mann keinerlei rechte auf den zu verändernden Ordner. Ist also super wenn mann sich mal wieder ausgesperrt hat. Lustig ist, dass dieses Tool von Microsoft selbst kommt, da man damit die Sicherheitsfeatures die die NTFS-Berechtigungsstruktur mit sich bringt alle aushebeln kann.

Ach ja. Das Tool ist eher was für leute die ein wenig ahnung haben von der Materie, da es rein Kommandozeilenbasiert ist.

MfG David
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Office 365 und öffentliche Ordner (1)

Frage von DeathNote zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst Ordner per Batch in RAR (1)

Frage von kampen zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 mit Exchange 2016 (15)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...