Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ordner werden in Outlook Express nicht mehr angezeigt

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: mic82

mic82 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2008, aktualisiert 04.06.2008, 6880 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

bei Outlook Express 6 werden die im DBX Format vorhandenen Ordner nicht mehr in OE angezeigt. Was muss ich tun damit ich die Ordner wieder angezeigt bekomme? OE wurde wahrscheinlich unsanft beendet, es ist nicht mein Rechner, daher kann ich genau sagen was passiert ist.

Gruss Michael
Mitglied: T-Virus
26.05.2008 um 20:41 Uhr
Versuch mal das!

Wenn bei Outlook Express keine Ordner mehr angezeigt werden, kann eine defekte FOLDERS.DBX die Ursache sein. Diese Datei befindet sich im Ordner

c:\dokumente und einstellungen\[username]\lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{[langer Schlüssel]}\Microsoft\Outlook Express
Diese Datei bildet den Index der angezeigten Ordner und kann defekt sein. Ist sie nicht vorhanden, wird sie von OE einfach neu aufgebaut. Bei Problemen mit Ordner löschen Sie also einfach diese Datei
Aber bitte zuerst ein backup machen
Bitte warten ..
Mitglied: mic82
31.05.2008 um 09:38 Uhr
Vielen Dank für die Info, ich habe das System so einigermaßen wieder herstellen können mit einer Backup Kopie. Ich habe aber noch 2 Fragen: 1. Nachdem löschen der Folders.dbx Datei wird diese wieder neu angelegt, es erscheinen jedoch nach wie vor immer noch nicht alle Verzeichnisse in OE die im Windows Explorer sichtbar sind. 2. Beim Wiederherstellen der Posteingang.dbx Datei (ca. 170MB) werden nur ca. 20 Mails wieder angezeigt. Diese Liste ist natürlich unvollständig, ich weis aber nicht wieso. Gruss Michael
Bitte warten ..
Mitglied: T-Virus
04.06.2008 um 11:51 Uhr
Ich muss gestehen ich habe keinen Schimmer!
hatte die Antwort auch nur aus Google ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...