Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ordner Rechte ?

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: theIceman78

theIceman78 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2010 um 17:44 Uhr, 4259 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

wo liegt mein Fehler.

Ich habe eine Ordner Struktur wo in einem Ordner (QM) eine Gruppe QM User drin sind die Vollrechte haben, jetzt schneiden sie ein Dokument dort aus und legen es im Ordner Handbuch ab, wieso übernimmt er nicht die Rechte vom Handbuch Ordner, sondern es bleiben die Rechte vom QM Ordner.
Kopiert man aber das gleich und fügt es ein, klappt es wunderbar.

Bin mir aber auch ganz sicher, dass alle rechte richtig sind auch das mit den Hacken für „Berechtigung Übergeordneter“ und „Berechtigung für alle unter….“

Gibt es dort einen Unterschied beim Ausschneiden und dem Kopieren/Einfügen ??

Wenn mehr Info benötigt werden, kein Problem, hoffe das das erst mal reicht wenn nicht fütter ich euch mit mehr Infos.

Server Windows 2003

Gruß und Danke schöön
Mitglied: keine-ahnung
25.11.2010 um 18:52 Uhr
Hallo,

das hängt mit der Vererbungslehre zusammen - die ausgeschnittenen Dokumente behalten Ihre vom Mutterordner mitgegebenen Sicherheitseinstellungen, während beim Kopieren quasi ein Klon generiert wird, der im nächsten Ordner umweltgeprägt wird ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
25.11.2010 um 19:36 Uhr
Da kann ich Thomas nur voll und ganz zustimmen.
Bitte warten ..
Mitglied: theIceman78
25.11.2010 um 21:54 Uhr
Danke schön,

dass dachte ich mir schon, aber gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern, denn mein Kunde will unbediengt Ausschneiden und nicht Kopieren

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
26.11.2010 um 08:28 Uhr
Also eine idee wäre das Kopieren mit xcopy,
dann müsste er aber über Console Kopieren
oder du müsstest eine Batch Datei basteln,
wobei du da dann das Problem mit der Angabe von den Dateien hast,
oder Haben die immer den selben Namen?
Du könntest vll auch mal unstoppable Copier versuchen.
Wobei ich nicht weis, ob der die Berechtigungen umsetzt.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: theIceman78
26.11.2010 um 14:54 Uhr
Okay danke schöön für die Hilfe,

dann ist es eben so und ich kann das meinen Kunden so zeigen und sagen.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Ordner Rechte Keine Zugriffsrechte trotz gesetzte Berechtigung (2)

Frage von Hans3003 zum Thema Windows Userverwaltung ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synolgy 1815+ - Rechte- und Richtlinien-Problem User-Ordner Home (3)

Frage von Nintox zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
gelöst Anmeldung am sekundären Postfach für öffentliche Ordner (2)

Frage von ex-166 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...