theiceman78

Ordner Rechte ?

Hallo zusammen,

wo liegt mein Fehler.

Ich habe eine Ordner Struktur wo in einem Ordner (QM) eine Gruppe QM User drin sind die Vollrechte haben, jetzt schneiden sie ein Dokument dort aus und legen es im Ordner Handbuch ab, wieso übernimmt er nicht die Rechte vom Handbuch Ordner, sondern es bleiben die Rechte vom QM Ordner.
Kopiert man aber das gleich und fügt es ein, klappt es wunderbar.

Bin mir aber auch ganz sicher, dass alle rechte richtig sind auch das mit den Hacken für „Berechtigung Übergeordneter“ und „Berechtigung für alle unter….“

Gibt es dort einen Unterschied beim Ausschneiden und dem Kopieren/Einfügen ??

Wenn mehr Info benötigt werden, kein Problem, hoffe das das erst mal reicht wenn nicht fütter ich euch mit mehr Infos.

Server Windows 2003

Gruß und Danke schöön

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Nov 25, 2010 at 17:52:18 (UTC)
Hallo,

das hängt mit der Vererbungslehre zusammen - die ausgeschnittenen Dokumente behalten Ihre vom Mutterordner mitgegebenen Sicherheitseinstellungen, während beim Kopieren quasi ein Klon generiert wird, der im nächsten Ordner umweltgeprägt wird ...

LG, Thomas
Member: Pago159
Pago159 Nov 25, 2010 at 18:36:04 (UTC)
Da kann ich Thomas nur voll und ganz zustimmen.
Member: theIceman78
theIceman78 Nov 25, 2010 at 20:54:11 (UTC)
Danke schön,

dass dachte ich mir schon, aber gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern, denn mein Kunde will unbediengt Ausschneiden und nicht Kopieren face-confused

Gruß
Member: Pago159
Pago159 Nov 26, 2010 at 07:28:08 (UTC)
Also eine idee wäre das Kopieren mit xcopy,
dann müsste er aber über Console Kopieren
oder du müsstest eine Batch Datei basteln,
wobei du da dann das Problem mit der Angabe von den Dateien hast,
oder Haben die immer den selben Namen?
Du könntest vll auch mal unstoppable Copier versuchen.
Wobei ich nicht weis, ob der die Berechtigungen umsetzt.

Lg Grapper
Member: theIceman78
theIceman78 Nov 26, 2010 at 13:54:51 (UTC)
Okay danke schöön für die Hilfe,

dann ist es eben so und ich kann das meinen Kunden so zeigen und sagen.