dermax

Ordner vom Server löschen -samt Inhalt- geht nicht

Ich möchte gerne nicht mehr benötigte Ordner und Dateien -auch PHP- vom Server löschen, aber da muss ich jede Datei einzeln löschen, was sehr zeitaufwendig ist. Aber zum Teil habe ich leere Ordner, die sich nicht löschen lassen. Sieht sehr unschön aus. Gibt es ne Möglichkeit, Ordner samt Inhalt zu löschen???

Danke

Mitglied: 51366
51366 Jul 31, 2007 at 07:22:39 (UTC)
In der Eingabeauforderung kann man mit

rd /s /q Pfad

normalerwese komplette Ordnerstrukturen entfernen.
Das /q steht für quiet, also ohne Nachfrage.
Member: dermax
dermax Jul 31, 2007 at 07:35:40 (UTC)
Danke,

aber damit kann ich als Laie nix anfangen, wo soll ich das eingeben?? ich versuche gerade mit filezilla dateien zu löschen. aber zum teil bekomme ich die einfach nicht weg. egal wie ich die rechte setze. 777 geht nicht.

Könntest Du mir das näher erklären??
Mitglied: 51366
51366 Jul 31, 2007 at 07:39:07 (UTC)
Wo steht doch oben: In der Eingabeaufforderung. face-wink

Start > Ausführen > cmd /K

In dem Fenster gibst du dann den Befehl ein, mit dem kompletten Pfad, also z. B.

rd /s /q D:\phpinstallation

Edit: Ach so, jetzt kapiere ich, der "Server" wird bei dir über FTP angesprochen?
Tut mir leid, weiß ich nicht. Mein Tipp bezog sich auf den direkten Zugang per Tastatur.
Member: dermax
dermax Jul 31, 2007 at 07:44:03 (UTC)
ich spreche ihn mit ftp bei filezilla an.
http://
oder direkt über die domain