Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordner vom Server löschen -samt Inhalt- geht nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: dermax

dermax (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2007, aktualisiert 09:44 Uhr, 4657 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich möchte gerne nicht mehr benötigte Ordner und Dateien -auch PHP- vom Server löschen, aber da muss ich jede Datei einzeln löschen, was sehr zeitaufwendig ist. Aber zum Teil habe ich leere Ordner, die sich nicht löschen lassen. Sieht sehr unschön aus. Gibt es ne Möglichkeit, Ordner samt Inhalt zu löschen???

Danke
Mitglied: 51366
31.07.2007 um 09:22 Uhr
In der Eingabeauforderung kann man mit

rd /s /q Pfad

normalerwese komplette Ordnerstrukturen entfernen.
Das /q steht für quiet, also ohne Nachfrage.
Bitte warten ..
Mitglied: dermax
31.07.2007 um 09:35 Uhr
Danke,

aber damit kann ich als Laie nix anfangen, wo soll ich das eingeben?? ich versuche gerade mit filezilla dateien zu löschen. aber zum teil bekomme ich die einfach nicht weg. egal wie ich die rechte setze. 777 geht nicht.

Könntest Du mir das näher erklären??
Bitte warten ..
Mitglied: 51366
31.07.2007 um 09:39 Uhr
Wo steht doch oben: In der Eingabeaufforderung.

Start > Ausführen > cmd /K

In dem Fenster gibst du dann den Befehl ein, mit dem kompletten Pfad, also z. B.

rd /s /q D:\phpinstallation


Edit: Ach so, jetzt kapiere ich, der "Server" wird bei dir über FTP angesprochen?
Tut mir leid, weiß ich nicht. Mein Tipp bezog sich auf den direkten Zugang per Tastatur.
Bitte warten ..
Mitglied: dermax
31.07.2007 um 09:44 Uhr
ich spreche ihn mit ftp bei filezilla an.
http://
oder direkt über die domain
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...