Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ordner sichtbar - Dateien verschwunden (XP Home) ist erledigt

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: volker45

volker45 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2006, aktualisiert 25.08.2006, 10409 Aufrufe, 4 Kommentare

Vielleicht weiss hier jemand einen Rat. Ich bin Administrator in meinem Betrieb, bin also vom Computerwissen vorbelastet. Mein Nachbar hat eine MP3 Sammlung auf seinem System (auf Trekstor 400GB externe Festplatte, NTFS formatiert, Windows XP Home), Scheinbar hat er sie hin und herverschoben und das Icon des Ordners verändert. Nun ist nur noch der Ordner sichtbar, der Inhalt wird nicht angezeigt. Die Dateien sind da, sagt auch die Ordnergröße aus. Wenn ich aber nun in Winamp Verzeichnis abspielen auswähle spielt er auch schön alle alle Dateien ab die sich darin befinden und die man nicht sehen kann. Hoffe ich habs einigermassen erklärt. Das Problem kann eigentlich kein großes sein, mit Ansichten "Alle Dateien anzeigen" hab ich alles ausprobiert, hilft nichts. Hat jemand vielleicht noch eine Idee? Vielen Dank für Eure Hilfe.
Mitglied: leknilk0815
24.08.2006 um 08:58 Uhr
Hi,
versuchs mal mit dem guten alten DIR- Befehl in der Dos- Box. Mal sehen, was der anzeigt. Und dann gibts da noch die Attribute ("hidden"), vielleicht liegts daran, Befehl: attrib (wie üblich Hilfe mit /? )

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
24.08.2006 um 12:42 Uhr
Oder dasselbe mit GUI:

1. Explorer --> Extras --> Ordneroptionen --> Register --> Ansicht --> Alle Dateien und Ordner anzeigen --> Anwenden

2. Wenn jetzt alle weider sichtbar sind:
Alle auswählen --> Eigenschaften --> Register Allgemein --> Haken vor Versteckt entfernen

Es könnten allerdings auch falsche Sicherheitseinstellungen sein, das halte ich aber eher für unwahrscheinlich.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: volker45
25.08.2006 um 11:44 Uhr
Hallo Toni, vielen Dank für Deine Antwort. Mit DOS auch keine Chance, hab es aber geschaft mit einem Freeware Dateimanager, alles neu irgendwo anders hinkopiert und fertig. Allerdings weiss ich immer noch nicht wie er das hinbekommen hat, denn für Windows bleiben die Dateien unsichtbar, aber egal, alten Ordner gelöscht und erledigt.
Vielen Dank nochmal
Volker
Bitte warten ..
Mitglied: volker45
25.08.2006 um 11:46 Uhr
Hallo geTuemII
erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Das hat nichts gebracht, aber mit einem Freeware Dateimanager konnt ich die Daten erkennen und irgendwo anders hinkopieren. Das Ursprungsploblem blieb aber bestehen, Windows erkennt die Dateien nicht, egal, hab den Ordner nun gelöscht.
Vielen Dank nochmal
Volker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Im ordner nach dateien aus excel liste suchen (2)

Frage von tioloco zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst Freigegebener Ordner "Eigene Dateien" (8)

Frage von JensDND zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Löschen von Ordner mit Dateien (3)

Frage von jerry32 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...