corpse22

ordner sperre unter vista ultimate

hallo

ist es unter vista ultimate (64bit) möglich ohne ein zusätzliches tool ordner zu sperren. so zu sperren, dass sie nur durch die eingabe eines passwortes zu öffnen sind? es gibt programme wie folder lock und folder access etc. doch wollte ich wissen, ob es ohne weitere hilfsprogramme auch möglich ist.
es befindet sich auf dem rechner nur ein profil und dessen ordner sollen gesperrt werden bzw. einge ordner wzb. videos oder bilder.

danke

Member: santo11
santo11 Jun 29, 2008 at 10:38:18 (UTC)
mit einem Profil wohl nicht. Vista unterstützt bekanntlich efs, was aber nur zum tragen kommt wenn du dich mit einenm anderen user anmeldest.
ansonsten halt n workaround: ordner verstecken, verschlüsseltes winrar archiv, folder access...
aber stimmt, bei dem ganzen gedöns was in vista mit dabei ist, wäre sone funktion echt kein luxus gewesen...bedeutet aber wahrscheinlich wieder n ordentlichen recovery aufwand weil jeder dödel für jeden ordner n anderes passwort vergeben und nirgends aufgeschriegen hat face-wink)