kassai

Ordner Spiegeln mittels Dienst

Hallo,

kennt jemand ein Tool welches als Dienst läuft und mir einen lokalen Ordner auf ein SMB/FTP NAS kopiert? Wenn möglich kostenlos oder für wenig Geld zu haben.

Grüße
Kassai

Member: azzurro
azzurro Mar 14, 2010 at 08:28:36 (UTC)
Rsync und der Scheduler ?

Ciao
Member: Kassai
Kassai Mar 14, 2010 at 09:23:34 (UTC)
Es handelt sich um einen Windows 2003 Server. Und Rsync ist doch ein Linux Tool. Oder gibt es da inzwischen Windows Lösungen?
Member: GuentherH
GuentherH Mar 14, 2010 at 09:50:51 (UTC)
Hallo.

Oder gibt es da inzwischen Windows Lösungen

Gibt es schon sehr lange und heißt Robocopy.exe . Benutze einmal die Boardsuche zu diesem Thema, da wirst du mit Sicherheit fündig.

LG Günther
Member: azzurro
azzurro Mar 14, 2010 at 11:25:53 (UTC)
Es gibt auch direkt rsync fuer Windows. Nicht nur diese robocopy Geschichte
Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 14, 2010 at 13:13:52 (UTC)
oder http://www.gcopy.skittel.de
Einfach mit dem Taskplaner einbinden. Es gibt auch Freeware um Programme als Dienst laufen zu lassen.