knochen

Wenn Ordner einen Subordner erhält, den Subordner eine Ebene höher verschieben

Hallo alle,

also folgendes Szenario:
In dem Ordner C:\Logs\ befinden sich mehrere Ordner.
Einige beeinhalten sofort die Dateien, andere haben noch einen Unterordner, in dem dann die Dateien sind.
Jetzt sollen Subordner eine ebene höher verschoben werden und der Orginalordner gelöschen werden.
Das alles soll aber nur passieren, wenn der Orginalordner nur einen Subordner enthält, nicht wenn er mehrere enthält.

C:\Logs\ordner1\datei1,datei2 ....................................................nichts machen
C:\Logs\ordner2\subordner1, subordner2\datei1, datei2 .....nichts machen

C:\Logs\ordner3\subordner\datei1, datei2 ..............................Subordner verschieben
---> C:\Logs\subordner\datei1, datei2

Ich hoffe ihr wisst da 'was.

Grüße

Member: bastla
bastla May 24, 2010 at 12:10:34 (UTC)
Hallo Knochen!

Soferne keine unmittelbar im zu entfernenden Ordner vorhandenen Dateien zu berücksichtigen sind, könnte das so gehen (zum Testen noch mit "echo" an den "gefährlichen" Stellen in den Zeilen 7 und 8):
@echo off & setlocal
set "Basis=C:\Logs"

pushd "%Basis%"
for /d %%i in (*.*) do (
    dir /ad "%%i"|findstr /c:" 3 Verzeichnis(se)">nul && (
        for /d %%a in ("%%i\*.*") do echo move "%%a"
        echo rd /s /q "%%i"
    )
popd
Grüße
bastla

[Edit] Noch etwas kompakter formuliert ... [/Edit]
Mitglied: 77559
77559 May 24, 2010 at 12:33:51 (UTC)
Hallo Allerseits,

war ja klar das bastla schneller ist face-wink

Habe bei meinem etwas anderen Ansatz noch eine Prüfung auf Dateien in "Ordner3" eingebaut (ungetestet):
@echo off & setlocal EnableDelayedExpansion
Set Base=C:\Logs\
Pushd %Base%
For /f "Delims=" %%A in (' Dir /B /AD * ') Do Call :CntSubDir "%%A"
Popd
goto :EOF
:CntSubDir
Set Cnt=0
For /f "Delims=" %%BA in (' Dir /B/AD "%~f1\*" '
  ) Do Set /A "Cnt+=1" & Set "LastDir=%%B"
IF %Cnt% NEQ 1 Goto :Eof
Echo Move "%LastDir%" ..
Set Cnt=0
For /f "Delims=" %%BA in (' Dir /B/A-D "%~f1\*" '
  ) Do Set /A "Cnt+=1"
If %Cnt% EQU 0 Echo Rd %1 & Goto :Eof
Echo Es sind noch Dateien in %1
Dir %1
In Zeile 12 und 16 sind noch Echo's enthalten, die zum "scharfmachen" entfernt werden müssen.

Gruß
LotPings
Member: Knochen
Knochen May 24, 2010 at 16:51:27 (UTC)
Vielen Dank euch beiden, funktioniert bestens!!