Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ordner Synchronisieren: Windows gegen Dropbox etc.

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: jojo0411

jojo0411 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2014 um 08:13 Uhr, 2123 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

Ich habe aktuell die Anforderung auf meinem Tisch liegen eine Ordner Synchronisierung einzurichten.

Folgende Features sollen abgedeckt werden:

Ordner automatisch über das VPN mit MAC OS X und Windows Clients synchronisieren
Backup nur auf Serverseite
Zugriffsmöglichkeit über App
Zugangsberechtigungen (User, Gruppe)
File History (Wer hat welche Datei wann verändert)
Einfach Wiederherstellung von gelöschten Dateien und Vorgängerversionen


Mir fällt dafür eigentlich nur SharePoint bzw. ein Dienst wie Dropbox ein.

Was meint ihr?

nice greetz jojo
Mitglied: XenClient
03.02.2014 um 10:13 Uhr
WIe es bei MAC ist weiß ich nicht aber bei Microsoft gibt es das Synchronisierungscenter (zumindest bei Win 7)

Start - Programme - Zubehör - Synchronisierungscenter

Gruß XenClient
Bitte warten ..
Mitglied: jojo0411
03.02.2014 um 14:54 Uhr
Danke für deine Antwort.

Wie du schon sagst, das funktioniert mit Mac OS X nicht.

Im Moment teste ich Trend Micro Safe Sync for Enterprises. Sollte ich dort Erfolg haben gebe ich euch Bescheid.

nice greetz jojo
Bitte warten ..
Mitglied: jojo0411
16.02.2014 um 06:54 Uhr
Hallo Leute,

Schliesslich und endlich haben wir uns für owncoud entschieden. Das kann alles und man speichert die Daten aber auf einem eigenen Server.

https://owncloud.com/

nice greetz jojo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Rechtevergabe für Ordner in Windows Server 2012 R2 per Batch (3)

Frage von Sinzal zum Thema Windows Server ...

Windows Server
WinSxS Ordner verschieben Windows Server 2008 (13)

Frage von Azubine zum Thema Windows Server ...

Google Android
gelöst GMail: Mehrere Ordner synchronisieren (2)

Frage von honeybee zum Thema Google Android ...

Windows 7
gelöst Ordner Windows wird auf Netzlaufwerk angelegt (2)

Frage von blackhawk17 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...