Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 02.03.2011 um 16:57:45 Uhr
> Zitat von Druide83:
Wenn ich jetzt versuche den Ordner um zu bennen, schreibt er mir, dass der Ordner bereits so heißt, wie ich ihn bennen will...
Set /a rgc+=2
#734
Hoffe mir kann da jemand helfen, denn ich bin gerade am verzweifeln.
Ja, ich kenn das Gefühl..

Ordner kann nicht umbenannt werden, da er angeblich schon so heißt?

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: Druide83

Druide83 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2011, aktualisiert 16:57 Uhr, 3800 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe ein seltsames Problem und weiß auch nicht so recht, ob es hier richtig aufgehoben ist.
Wir verbinden bei allen Arbeitsrechnern immer den Ordner Eigene Dateien des Benutzers mit mit angelegten Homelaufwerk.
Unter XP hat dies immer gut geklappt, allerdings unter Win7 ist es so dass der Ordner im Homelaufwerk den Namen des Benutzers hat und
wenn man dann auf dem Server (egal ob 2003 oder 2008) den Ordner aus dem Homelaufwerk verschiebt,
ändert sich der Name des Ordners automatisch auf Dokumente.
Wie kann das sein?
Wenn ich jetzt versuche den Ordner um zu bennen, schreibt er mir, dass der Ordner bereits so heißt, wie ich ihn bennen will,
aber trotzdem steht da immernoch Dokumente.

Hoffe mir kann da jemand helfen, denn ich bin gerade am verzweifeln.

Grüße
Mitglied: Snowman25
02.03.2011 um 12:58 Uhr
Zitat von Druide83:
Wenn ich jetzt versuche den Ordner um zu bennen, schreibt er mir, dass der Ordner bereits so heißt, wie ich ihn bennen
will,

Ja wie willst du Ihn denn benennen?

Win7 gibt manchen speziellen Ordnern eigene Namen (sehen im Explorer zwar so aus, heiße im Dateisystem ganz anders).

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: Druide83
02.03.2011 um 13:04 Uhr
Hallo, danke für die schnelle Antwort.
Will ihn wieder in den Benutzernamen umändern.
Wie kann man den Namen im Dateisystem so anzeigen lassen wie der Ordner normal heißt?

Also, damit wir uns richtig verstehen, ich meine auf dem Server hat er dann einen falschen Namen.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook Ordner wiederherstellen aus shared mailbox (3)

Frage von AndreB88 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Unter Outlook 2010 fehlen selbst erstellte Ordner (8)

Frage von Fitzel69 zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Öffentliche Ordner können von Jedem gelöscht werden (2)

Frage von TIM589 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...